Habe eine alte Miele Waschmaschine alles in Ordnung Nur die Trommel schleift an einer Stelle auf jeder Umdrehung Habe mit der Hand gefühlt Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß sind denn die Löcher in der Waschtrommel, kannst du den Bottich sehen, wenn du mit einer Taschnelampe durch die Löcher leuchtest?

Wenn ja, leuchte mal den Bodenbereich ab und versuche zu erkennen ob zwischen Trommel und Bottich ein Fremdkörper liegt. Falls ja, könntest du versuchen den nach vorne zu bekommen. Wenn vorne mache die Dichtung weg und versuche den Fremdkörper raus zu fischen.

Hallo ronny2015

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich ein Fremdkörper unter der Trommel. Versuche mit einem Draht bei dem Schlitz zwischen Trommel und Laugenbehälter (Dichtung) rundherum zu fahren, vielleicht befindet sich dort ein Fremdkörper

Gruß HobbyTfz

Wenn du die Gummidichtung an der Beladungsöffnung meinst würde ich diese auswechseln

Miele Waschmaschine Typ W698 aus 1992

Hallo,

bei meiner oben genannten, geliebten Waschmaschine dreht die Trommel nicht mehr, was kann das sein???

Per Hand kann man sie drehen...

Danke für Antworten!!

...zur Frage

Spülmaschine Ariston LSI 68 A Typ LS12-E 2000 zieht kein Wasser?

Wir sind in eine neue Wohnung mit EBK eingezogen. O. g. Modell wird eingeschaltet, ein Programm ausgewählt und die Klappe geschlossen. Wasser wird zuerst abgepumpt, nur kein frisches zugeführt. Da vibriert es nur, mit der Hand gefühlt direkt am Aquastop von Eltron Typ 902 (leider kein Indikator dran ob dieser ausgelöst hat). Nach etwa 5 Minuten wird als Fehlercode die LED vom Klarspüler angezeigt (6. von sechs LED's).

Ich gehe davon aus dass bis zuletzt bei den Vormietern alles in Ordnung war, das ist mehr als 3 Monate her. Auffällig für mich ist lediglich dass das Ventil am T-Stück, wo der Zulauf zum Aquastop geregelt werden kann, sich nur um knapp eine halbe Umdrehung mit der Hand drehen lässt. Ganz schön wenig für ein Wasserventil finde ich. Mit einer Rohrzange geht es nur weniger als eine weitere Viertel Umdrehung, in jede Richtung.

Eine holländische Anleitung im Internet beschreibt leider nicht die Fehler. Kabel direkt an der Spülmaschine wurden nicht abmontiert, da das Gerät offensichtlich nicht herausgezogen wurde. Weiß womöglich einer was es noch für Ursachen haben kann? Den Sumpf am tiefsten Punkt habe ich schon trocken gelegt und gereinigt, da kommt kein Frischwasser mehr an.

...zur Frage

Unsere gute alte Miele Waschmaschine hat mitten im Waschvorgang aufgehört zu waschen, die Tür geht nicht auf, abe die Trommel ist voll Wasser. Was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Waschmaschine (Trommel ) macht schleif geräusche so als wäre Sand drin

Meine Waschmaschine schleift & es klingt als wäre Sand darin. Wer kann mir helfen

...zur Frage

waschmaschine reparieren

ich habe einen miele wassch-trockenautomat wt 946 wps. die trommel läßt sich schwer drehen und macht quitschende geräusche, wer weiß rat,? wie komme ich an die trommel ?

...zur Frage

Waschmaschine schleift , ist sie jetzt kaputt?

Habe die Waschmaschine erst seid 3 Wochen ,habe erst 3 oder 4 mal damit gewaschen & heute ist mir aufgefallen das die Trommel der Waschmaschine schleift ,beim drehen nach links . Ist das jetzt ein Anzeichen dafür das sie kaputt ist oder ist das "normal"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?