Habe eine alte Miele Waschmaschine alles in Ordnung Nur die Trommel schleift an einer Stelle auf jeder Umdrehung Habe mit der Hand gefühlt Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß sind denn die Löcher in der Waschtrommel, kannst du den Bottich sehen, wenn du mit einer Taschnelampe durch die Löcher leuchtest?

Wenn ja, leuchte mal den Bodenbereich ab und versuche zu erkennen ob zwischen Trommel und Bottich ein Fremdkörper liegt. Falls ja, könntest du versuchen den nach vorne zu bekommen. Wenn vorne mache die Dichtung weg und versuche den Fremdkörper raus zu fischen.

Hallo ronny2015

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich ein Fremdkörper unter der Trommel. Versuche mit einem Draht bei dem Schlitz zwischen Trommel und Laugenbehälter (Dichtung) rundherum zu fahren, vielleicht befindet sich dort ein Fremdkörper

Gruß HobbyTfz

Wenn du die Gummidichtung an der Beladungsöffnung meinst würde ich diese auswechseln

Siemens Siwatherm TXL 2100 Wäschetrockner macht polternde Geräusche

Hallo,

nachdem ich das Problem mit meiner Waschmaschine nun hinbekommen habe, folgt auch gleich das nächste Elend :)

Mein Wäschetrockner von Siemens Siwatherm TXL 2100 macht seit einiger Zeit polternde Geräusche im Betrieb. Es klingt so, als wenn etwas dumpf gegen die Trommel schlägt, bzw. auch schleift. Bei einer vollen Umdrehung der Trommel hört man dieses Geräusch an mehreren Stellen. Leiser und Lauter. Irgendwie unregelmäßig. Dreht man die Trommel von Hand, spürt man auch eine Vibration in der Hand, sobald das Geräusch auftaucht. Dreht man langsam, spürt man ein schleifendes/schrammendes Gefühl.

Ich habe bisher nur von oben reingeschaut, weil ich nicht gleich alles demontieren wollte. Meine Frage nun, was kann in einem Kondenstrocker nun alles für das Geräusch verantwortlich sein? Der Riemen ist in Ordnung und stramm. Vielleicht ein Lagerschaden an der Trommel? Oder der Motor?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Daniel

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Unsere gute alte Miele Waschmaschine hat mitten im Waschvorgang aufgehört zu waschen, die Tür geht nicht auf, abe die Trommel ist voll Wasser. Was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Waschmaschine (Trommel ) macht schleif geräusche so als wäre Sand drin

Meine Waschmaschine schleift & es klingt als wäre Sand darin. Wer kann mir helfen

...zur Frage

Waschmaschine schleift , ist sie jetzt kaputt?

Habe die Waschmaschine erst seid 3 Wochen ,habe erst 3 oder 4 mal damit gewaschen & heute ist mir aufgefallen das die Trommel der Waschmaschine schleift ,beim drehen nach links . Ist das jetzt ein Anzeichen dafür das sie kaputt ist oder ist das "normal"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?