Waschmaschine reagiert nicht. (BLOMBERG WNF 74421 WE30)

5 Antworten

Ich geh davon aus, dass das Flusensieb verstopft ist. Das müsstest du öffnen und mit dem angebrachten Schlauch erstmal das Wasser ablassen. Ist mühsam und dauert wenn du nicht die Wohnung unter Wasser setzen willst.. Wenn das Sieb gereinigt ist müsste die Maschine wieder laufen.

dann zieht man den stecker raus und lässt ihn mal 3 minuten liegen und steckt ihn wieder ein.

und dann schaut man, ob die waschine wieder normal ist und man abpumpen wählt.

die alternative ist, das du den stecker ziehst, und unten am flusensieb die notöffnung betätigst.

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Türkontakt / Verriegelung. War bei mir defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du sie mal komplett ausgeschaltet bzw. vom Strom genommen ? Würde ich mal probieren so ca 10-15 Min. dann wieder einschalten und abwarten. Wie die User vor mir schon geschrieben haben, Flusensieb reinigen ist eine gute Idee. Wenn sich nichts ändert--> morgen Service anrufen.

Hallo LauraAlex

Das Abpumpen funktioniert nicht. Du musst das Wasser entweder beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb vorsichtig auslassen. Dann den Neztstecker für ca. 20 Sekunden ziehen. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte