Waschmaschine Blomberg funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Hi Hobby Tfz und Marcus,

nun da wir nichts neus mehr gelesen haben kam der Kundendienst. Den Motor ausgebaut und dort war die Kohle auf einer Seite so gut wie aufgebraucht. Mit der Restkohle getestet und der Motor lief. Die wird jetzt erneuert und dann sollte sie wieder laufen. Sobald die neue eingebaut ist sage ich Bescheid was draus geworden ist..

Gruss und Danke für die Hilfe.

raebiger

Fragesteller

Hallo zusammen,

die Kohlestifte wurden eingebaut und dei Waschmaschine funtioniert wieder.

:-))

Gruss,

raebiger

hi raebiger, hi HobbyTfz,

habe das gleiche Problem mit meiner Blomberg WAF 1431. Egal welches Programm, auch nur Abpumpen läuft erst an, stopt aber dann nach ca. 10 Sekunden wieder und das Programm hat sich aufgehangen.

@HobbyTfz: Leider hat dein Rat bei mir nicht gefruchtet, Wasser ist auch keins mehr in der Bodenwanne. :-(

@raebiger: Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Marcus

raebiger
Fragesteller

Hi Marcus,

leider hat es bei uns auch nicht gefruchtet. ergebniss gleich null!

Hier nochmal das Problem. Vielleicht findet sich ja jemand mit einer Idee dazu. Wer kann helfen?? Ich habe ein Problem mit der Waschmachine vom Typ Blomberg WAF 1341. Alles wie immer: Programm einstellen , Tür schliessen, und los geht es. Bei Programmstart läuft das Wasser ein. Dann springt die Laufzeit um wie immer. Leider tut sich dann gar nichts mehr. Das Programm bleibt stehen. Im Display ist nur die Restzeit zu sehen – 2 Min. Dann lösche ich das Programm (ein paar Sek. auf den Startknopf drücken) und das Wasser wird abgepumpt aus der Trommel. Es gibt hier anscheinend auch keine Fehleranzeige , zumindest wird keine angezeigt oder ich erkenne sie nicht…..

Wer kann hier helfen????

maecces  12.09.2012, 21:59
@raebiger

Hi raebiger,

was ich noch heraus gefunden habe ist, das eigtl. alles funktioniert, nur scheint der Motor der Wäschetrommel hinüber zu sein, die Trommel bewegt sich nicht mehr. Per Hand kann ich sie aber noch wunderbar drehen, das Lager scheint in Ordnung zu sein. Habe mir jetzt günstig eine gebrauchte Waschmaschine ersteigert, die ich erstmal nutze.

Viel Glück bei der weiteren Lösungssuche, gute Hinweise würden mich weiterhin interessieren, noch steht die Blomberg bei mir im Keller und wartet auf Wiederinbetriebnahme.

Hallo raebiger

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte