Waschmaschine ohne Wasser laufen lassen, kann die davon kaputt gehen?

8 Antworten

die pumpe kann heiss laufen und kaputtgehen. meine verweigert sich automatisch , wenn ich den hahn nicht aufgedreht habe.

Die Waschmaschine machst du damit nicht kaputt, mich wundert nur wie alt die Maschine ist das sie so lange durchläuft ohne Wasser,meine springt erst gar nicht an, wenn kein Wasser kommt. Wenn du ein Wasserstopp an der Waschmaschine hast ,lass doch einfach den Wasserhahn offen, dann passiert ja eigendlich nichts, oder schreib dir nen großen Zettel, Wasser aufdrehen.

Klar ist das nicht gut für die Maschine. Kauf dir doch einen Wasserstop. das sind geräte die du zwischen Wasserhahn und Schlauch machen kannst, die verhindern einen Wasseraustritt wenn der Schlauch platzen sollte, dann kannst du den Wasserhahn immer auf lassen. Bei neuen Waschmaschinen sind die schon serienmässig am Schlauch dran. Mußt du dich mal im Waschmaschinenfachgeschäft beraten lassen. Würde ich tun.

Was möchtest Du wissen?