Waschmaschine klingt wie Elektroauto?

2 Antworten

Wenn das Geräusch neu ist, dann nutzen sich die Kohlen ab, das ist ein Zeichen für den Verschleiß desselben...

Lasse sie kontrollieren oder kontrolliere selbst...

Wenn die Maschine neu ist, dann ist das normal...

Vozz321
Fragesteller

Naja, sie ist gebaucht gekauft also ich kann es nicht sagen...wie bzw wo kann ich denn die Kohlen nachsehen?

gb200  01.08.2021, 11:48

"Kohle" sagst du? Hast vielleicht doch noch eine Dampfwaschmaschine?

deruser1973  01.08.2021, 19:09
@gb200

Das hat nix mit der Kohle zu tun, die du im Grill anschürst... 😉

Hallo  Vozz321

Drehe die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. Versuche die leere Trommel etwas anzuheben ohne dass der Laugenbehälter mitgehoben wird. Lässt sich die Trommel einige mm anheben ist das ein beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen. Läuft die Trommel dann leise, könnte ein Fremdkörper unterhalb der Trommel das Geräusch verursachen.

Bei geöffneter Rückwand kannst du auch sehen ob Wasser- oder Rostspuren vom Trommelzapfen zur Unterkannte des Laugenbehälters sichtbar sind. Das ist ein eindeutiger Beweis dass der Simmering undicht ist und Wasser zum Trommellager kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung