Waschmaschine Exquisit WA 1406 zeigt Fehler F13 an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fortuna3004

F13 könnte Fehlfunktion Wassereinlauf bedeuten.

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  13.05.2013, 06:41

Danke für den Stern

F13 = Steuermodul oder Bedienungsmodul defekt.