Waschmaschine klingt, als wären Steine drin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal das Flusensieb reinigen, dann nochmal laufen lassen. Sollte das Geräusch immer noch da sein, würde ich einen Mechaniker kommen lassen. Es könnte auch ein Lagerschaden sein, das kommt halt darauf an, wie alt die Maschine bzw. wie oft sie schon gelaufen ist.

Das ist doch ganz normal. Stell Dir mal vor: die Wäsche liegt unten, Wasser kommt rein, das ganze gewicht liegt auf einer Seite - unten. Jetzt beginnt die Trommel zu drehen an. Es entsteht eine Unwucht, der Motot muss Schwerstarbeit leisten. Erst nach einigen Umdrehungen hat sich die Wäsche durch die Zentrifugalkraft einigermaßen verteilt und das Geräusch verschwindet.

Wenn das Geräusch ständig auftritt, deuete das auf einen Lagerschaden hin. Und das kann teuer werden ;)

sip23
Fragesteller

Ich hab die Waschmaschine seit 3 Jahren und die hat noch nie diese geräusche gemacht. Außerdem tritt das Geräusch unabhangig von der Drehung der Trommel auf...