Waschmaschine klingt als wären steine drinnen?


08.11.2022, 16:26

Also es ist richtig laut , kein "reisverschluss geräusch"

1 Antwort

Hallo Liney28

Es könnte sein dass sich ein Fremdkörper (BH-Reifen) im Laugenbehälter unter der Trommel befinden und das Geräusch verursachen.

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 16:43

Nein das ist es bestimmt nicht , hab bis jetzt immer wäschesack für bh genommen nur 2 mal nicht und der reifen ist noch dran am bh

0
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 16:46

Muss ich jetzt angst haben und das waschen besser lassen ? Also irgendwas stimmt da nicht , das ist sicher , da es wirklich klingt als wenn ich steine waschen würde . Bei einem anderen programm hab ich bemerkt dass es da nicht so ist . Ich muss das anschauen lassen , jedoch muss ich bis dahin noch paar mal waschen . Es läuft auch etwas wasser aus , also wie gesagt irgendwas stimmt da nicht

0
HobbyTfz  09.11.2022, 16:55
@Liney28

Kannst du ein Video von diesem Geräusch einstellen, dann kann man eventuell genaueres sagen

1
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 19:08
@HobbyTfz

Ich wollte eh schon fragen ob ich das machen kann

0
HobbyTfz  09.11.2022, 19:12
@Liney28

Wenn du deine Frage selbst beantwortest dann siehst du oben links und rechts verschiedene Zeichen.

Bei dem 6. Zeichen von links kannst du ein Video einstellen

0
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 19:16
@Liney28

Danke .. war gerade dabei um zu sehen wie das geht .

0
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 19:18
@HobbyTfz

Danke , war gerade dabei um zu sehen wie das geht

0
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 19:27
@HobbyTfz

Also bei meinem handy ist es das 5. Zeichen und da geht nur bilder , das video hab ich gestern schon gemacht , werde nochmal versuchen .. hat es mit dem link funktioniert?

0
Liney28 
Fragesteller
 09.11.2022, 19:41
@HobbyTfz

Also dieses geräusch macht sie nur bei dem "baumwoll" programm , bei "pflegeleicht" macht sie das nicht .. alle programme hab ich auch nicht getestet , aber denke das macht sie nur bei "stärkeren" programmen wie eben das baumwoll programm , oder eben vielleicht nur bei diesem programm

0
HobbyTfz  10.11.2022, 07:51
@Liney28

Kann dieses Geräusch nicht zuordnen.

Melde dich beim Verkäufer

1