Wie bekomme ich die Maschine reingetragen?

ponter  17.12.2022, 17:33

Bedeutet die Waschmaschine steht jetzt dort und du weißt nicht weiter?

Speckwampe537
Fragesteller

Nein, sie wird in einigen Tagen geliefert. Ich habe sie eben nur bestellt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zehner Trinkgeld regelt im Alltag ja doch so Einiges.

"Frei Bordsteinkante" ist eine gängige Lieferklausel, damit der Spediteur das ganze Geraffel nicht in den 83. Stock im Hinterhaus über drei Minenfelder, eine Gletscherspalte und den Amazonas tragen muss.

Speckwampe537
Fragesteller

Okay, danke :)

Das war sowieso komisch. Da stand „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ und darunter ein Text, dass erst ab der 5. Etage ein Aufzug da sein muss und dass es sein kann, dass die Lieferung „nur“ bis hinter die WOHNUNGSTÜR erfolgt. Passt halt gar nicht zu „Lieferung bis Bordsteinkante“

LisaAusPisa  17.12.2022, 17:38
@Speckwampe537

Als ich meine Grundausstattung vom schwedischen Hotdogdealer mit Möbelausstellung bezogen habe, stand das auch so ähnlich in den Bedingungen. Hab mir dann schön den schönsten Dackelblick aufgesetzt, um die Fahrer anzubetteln. Die dann eiskalt: "Welches Paket in welches Zimmer?"

Im Alltag werden die Klauseln meist weniger streng ausgelegt als auf dem Papier.

Speckwampe537
Fragesteller
@LisaAusPisa

Okay.. Nur Expert ist ein deutsches großes „Unternehmen“ für Elektrogeräte. Deswegen fand ich das komisch