Waschmaschine anschließen, wenn sie mehr als 3m von der Anschlussstelle entfernt stehen soll

Bild zu Küche und Waschmaschine - (Technik, Waschmaschine, heimwerken)

3 Antworten

Ja, das geht. Du musst nur entsprechend lange Schäuche kaufen. Die kann man an der Maschine austauschen.

Hallo heluvonay

Die Länge des Zulaufschlauches spielt keine Rolle. Wenn du aber einen Wasserstoppschlauch hast (ein Kästchen direkt am Schlauchanschluß dann musst du zur Verlängerung einen Metallgebebeschlauch nehmen und einen Doppelnippe aus Metall um den Schutz des Wasserstopps nicht zu verlieren.

Der Ablaufschlauch darf höchsten 4 m lang sein. Du brauchst zum Verlängern eine Doppelmuffe und 2 Schlauchklemmen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte