Waschmaschine anschließen, wenn sie mehr als 3m von der Anschlussstelle entfernt stehen soll

Bild zu Küche und Waschmaschine - (Technik, Waschmaschine, Anschluss)

3 Antworten

Hallo heluvonay

Die Länge des Zulaufschlauches spielt keine Rolle. Wenn du aber einen Wasserstoppschlauch hast (ein Kästchen direkt am Schlauchanschluß dann musst du zur Verlängerung einen Metallgebebeschlauch nehmen und einen Doppelnippe aus Metall um den Schutz des Wasserstopps nicht zu verlieren.

Der Ablaufschlauch darf höchsten 4 m lang sein. Du brauchst zum Verlängern eine Doppelmuffe und 2 Schlauchklemmen.

Gruß HobbyTfz

Ja, das geht. Du musst nur entsprechend lange Schäuche kaufen. Die kann man an der Maschine austauschen.

Kann ich einen Aquastoppschlauch an bestehenden Waschmaschinenschlauch anschließen?

Zu meiner neuen Waschmaschine gehört ein Aquastop-Schlauch. Und zu meiner Wohnung gehört ein bereits existierender Wasserschlauch, der hinter der Küchenzeile verläuft.

Kann ich den neuen Aquastop-Schlauch einfach an den bestehenden Schlauch anschließen?

Warum ich das machen möchte? - Der Aquastop-Schlauch ist alleine zu kurz, und ich bekomme ihn auch nicht hinter die Küchenzeile. - Der bestehende Schlauch ist nicht angewinkelt. Er steht also nach hinten von der Waschmaschine ab, die man daher nicht ganz an die Wand schieben kann. Sie steht 5 cm vor. Sieht blöd aus.

Falls ich das nicht machen kann, was sollte ich statt dessen tun, um die Waschmaschine ganz an die Wand schieben zu können?

...zur Frage

Welcher Stromanschluss für Ceranfeld nötig?

Hallo Elektroexperten, ich bin gerade bei der Küchenplanung. Leider ist der Stromanschluss für den Elektroherd in der kleinen Küche genau in einer Ecke und da ich beim Kochen etwas Bewegungsfreiheit möchte, überlege ich nun, den Backofen in einem Hochschrank in dieser Zimmerecke zu installieren und das Kochfeld vollkommen separat auf der Küchenzeile gegenüber (in dieselbe Küchenzeile muss nämlich auch noch wegen der Wasseranschluss die Spüle und ich möchte das Kochfeld auch nicht direkt neben der Spüle haben). In dieser Küchenzeile befindet sich ein Stromanschluss (keine Steckdose, aber etliche Kabel in einem runden Loch in der Wand *lach). Da ich von Elektrik absolut null Ahnung habe, frage ich mich nun, ob es möglich wäre, das Ceranfeld in dieser Küchenzeile zu platzieren. Vielen Dank!

...zur Frage

Waschmaschine soll in die Küche der Anschluss befindet sich aber im Badezimmer. Was tun?

Hallo, mein Badezimmer ist leider zu klein für meine Waschmaschine. Die Anschlüsse dafür befinden sich auch im Badezimmer. Jetzt überlege ich aber, ob es möglich wäre die Waschmaschine in die Küche zu stellen, wo genügend Platz vorhanden ist, dafür aber nur ein Anschluss für die Spüle. Wäre es z.b. möglich die Waschmaschinenschläuche vom Bad über den Flur in die Küche zu führen? Das Bad befindet sich direkt neben der Küche. Habt ihr einen Rat was die beste Lösung darstellt? Vielen Dank!

...zur Frage

Keilriemen bei der Waschmaschine Whirlpool AWE 5105?

Wo befindet sich der Keilriemen bei der Waschmaschine Whirlpool Toplader Modell AWE 5105

...zur Frage

Was für einen Schlauch muss ich für den Gasanschluss (siehe Bilder) in der Küche kaufen?

Hallo,

bin gerade nach Bremen gezogen und habe dort keinen Drehstrom in der Küche, dafür einen Gasanschluss (siehe Bild) für den Herd. Ist das ein Standard-Gasanschluss und es wird jeder normale Gasschlauch ranpassen, oder was für einen Schlauch benötige ich?Wenn ich mir einen neuen Herd kaufe, wollte ich den Gasschlauch schonmal kaufen und dann von einem Fachmann montieren lassen, wird auf die Weise vermutlich günstiger.

Falls ich einen gebrauchten Gasherd kaufe, an dem schon ein Schlauch montiert ist (und der an meinen Anschluss passt): Das wäre ja eigentlich nur ein Reinstecken und Aufdrehen. Benötige ich dafür einen Fachmann oder darf ich sowas selber machen?

Danke für euren Rat und viele Grüße,

Julian

...zur Frage

Ist das ein Waschmaschinen Anschluss?

Hallo, ich habe diesen Anschluss (siehe Foto) unter meinem Waschbecken in der Küche. Kann man hier ohne Probleme eine Waschmaschine anschliessen, oder fehlt da noch irgend etwas?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?