Waschmaschine an Siphon anschließen?

5 Antworten

genau dafür ist der Anschlusssstutzen vorgesehen.

Hallo Fl4sh

Dieser Anschluss ist für eine Wasch- oder Spülmaschine gedacht. Wenn ich das richtig erkenne dann steckt da nur eine  Kappe drauf, die du abziehen musst. Wenn nicht dann einfach diese Kappe abschneiden, den Ablaufschlauch raufstecken un d mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fl4sh
Fragesteller

Sind sie sicher? das wäre perfekt :) danke für die Antwort

Sieh mal in die Bedienungsanleitung bzw. Installationsvorschrift zur Maschine.

Die Austrittsöffnung des Ablaufschlauches darf nicht so hoch liegen, daß die Schmutzwasserpumpe der Maschine überlastet wird.

Fl4sh
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Ist es denn möglich den schlauch mit Gefälle zu verlegen über eine Distanz von 2,50 M oder wird das wohl dann auch zu viel für die Pumpe ? lg

würde ich aus 2 Gründen nicht da machen.

Zum einen kann es passieren dass das Schmutzwasser zum Waschbecken zurück gedrückt wird, zum anderen kann der Geruch der Waschlauge beim Waschbecken rauskommen.

Besser wäre flexiblen Schlauch abziehen, dort T-Stück einbringen und mit dem dann die Waschmaschine einleiten

Fl4sh
Fragesteller
@newcomer

Vielen Dank für die Antwort:) Das heißt, Das T Stück wird ganz unten in die "Muffe" eingesetzt. In die eine öffnung kommt dann der Abwasserschlauch der WM und in die andere der vom Waschbecken?

VideCuiFidas  20.09.2018, 18:14
@newcomer

So etwas gibt es bei jedem Klempner.

Es besteht absolut keine Notwendigkeit, Ammazohn dafür Geld in den Hintern zu blasen.

newcomer  20.09.2018, 18:15
@Fl4sh

hätte flexiblen Schlauch abmontiert und dort Y Abzweig angebracht

newcomer  20.09.2018, 18:16
@VideCuiFidas

Amazon benutze ich nur zur bildlichen Darstellung. Kaufen würde ich die Teile selbstverständlich auch bei Baumarkt. ( ca. 8 Euro )

Normalerweise gibt es Anschlüsse an der Wand. Wenn die nicht da sind, würd ichs probieren. Das Wasser kann ja bloss ins Waschbecken hochsteigen. Mustt gucken, dass nicht überläuft.