Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen

 - (Haushalt, Waschmaschine, Abwasserschlauch)

6 Antworten

http://www.google.de/imgres?q=waschmaschinenanschluss&start=259&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=9lxo3B15mvYYDM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Waschmaschinenanschluss-Schlauchanschluss-Anschluss-Winkel-Waschmaschine-Sifon-/300749810473&docid=CmHlpLJePaVhPM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Waschmaschinenanschluss-Schlauchanschluss-Anschluss-Winkel-Waschmaschine-Sifon-/00/s/NDgwWDY0MA%253D%253D/%2524(KGrHqNHJBUE%252BMeTZFqiBQFCnQ,l8g~~60_3.JPG&w=640&h=480&ei=GE78UIz6II3DtAaP9oDICQ&zoom=1&iact=hc&vpx=672&vpy=298&dur=194&hovh=194&hovw=259&tx=152&ty=109&sig=101554677531631802550&page=9&tbnh=133&tbnw=155&ndsp=44&ved=1t:429,r:73,s:200,i:223

Danke für die Antworten. Der Schlauch selbst hat noch keine Verschraubungen dran, nur ein Gummiteil am Ende.

Da gehste in den Baumarkt und sagst das zu einem der Fachverkäufer.

Wenn Du nämlich den Abwasserschlauch so anschließt, kann es passieren, dass das Wasser nach oben, also ins Waschbecken fließt. Das richtige Teil hat sozusagen ein Rückschlagventil, es kann nichts nach oben laufen. Übrigens gibt es ein solches Teil sogar mit zwei Anschlüssen, also einmal für die Waschmaschine und einmal für die Spülmaschine.

Und wenn Du ganz sicher sein willst, nimmst Du einen speziellen Abwasserschlauch (der Verkäufer sagte mir, da könne man sogar mit dem Panzer drüberfahren - aber was soll ein Panzer in meiner Wohnung?).

Hallo pippo86

Du brauchst einen Schlauchholländer 3/4 Zoll so wie auf dem Bild.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Haushalt, Waschmaschine, Abwasserschlauch)

du brauchst so ein teil wie Det1965 in seinem zweiten link gepostet hat. dazu brauchst du dann eine schlauchschelle.

die drückst den ablaufschlauch auf diesen stutzen und ziehst die schlauchschelle fest. dann sollte alles dicht sein.

Was möchtest Du wissen?