Wasserhahn für Waschmaschine, es fehlt ein Verbindungsstück, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Hersteller haben die gleichen Anschlüsse . Die Firma Miele hat zum Beispiel 3/4" Anschlüsse.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, das ( z. Bsp mit einer Schieblehre) zu messen, nimm dir doch einfach alle in Frage kommenden Verbindungen und Reduzierungen aus dem Baumarkt mit und was du nicht brauchst, bringst du wieder hin ( Kassenbon nicht vergessen)

Danke für den *, ich hoffe, du konntest im Baumarkt alles finden, was du benötigt hast.

Viele Grüße

0

die üblichen anschlüsse sind halbzoll-anschlüsse. für waschmaschinen gibt es adapter auf dem baumarkt.

Klar sind die Anschlüsse genormt. Deutschland normt doch (fast) alles. Geh einfach zum Baumarkt, die helfen dir.

Ideen für Länder

Heyy :) Wir sollen ein Vortrag halten über ein beliebiges Land was wir vorstellen können mit einen Partner ... Meinem Partner und mir fehlt noch eine Idee nämlich : Welches Land sollen wir nehmen?? Habt ihr vlt. irgendeine Idee welches Land wir nehmen können + Ideen wie wir es gestalten können ?? Wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könnt :)

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Schlauch für diesen Wasserhahn her?

Ich will einen Schlauch bestellen, wie finde ich die richtige Größe? Ist das genormt?

...zur Frage

Interview Fragen mit einem Hauswart

Hallo miteinander

Ich habe in der Schule den Auftrag erhalten ein Interview mit einem Hauswart zu führen. Mir fehlt noch 1 Frage zur Person. Damit ist gemeint, dass es 3 Fragetypen gibt, nämlich Fakten, Meinung und Personenfragen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Besten Dank

Gruss

...zur Frage

Wasserhahn tropft am gewinde?

Hi, unser Wasserhahn an der Waschmaschine tropft etwas. (Bild: da wo es rot ist)

Kann man das irgendwie abbichten oder muss ich ein neuen kaufen. Und würde der hier passen. https://www.amazon.de/Auslaufhahn-Auslaufventil-Kugelauslaufventil-Wandanschluss-vernickelt/dp/B00DDTSWW8/ref=pd_sim_86_6?ie=UTF8&dpID=311OifwUDFL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=JHS924MWQ713RTAHNVT2

Also sind die genormt?

...zur Frage

Wie heißt der Anschluss am für Wasserhahn in der Küche?

Ich versuche bereits seit Wochen herauszufinden, wie der Anschluss der Standard Schläuche meines Wasserhahns der Küchenspüle heißt? Ich würde mich sehr über eine Angabe für Innen Gewinde und Außengewinde freuen. Letztendlich versuche ich einfach diesen Schlauch des Ausgangs meiner Umkehrosmoseanlage, welcher insgesamt ca, 6mm insgesamt Durchmesser hat an meinen Standard Küchen Wasserhahn anzuschließen.

...zur Frage

Zulaufhahn hat Löcher (Kaltwasser)

Ich bin ziemlich unerfahren was diese Dinge angeht, trotzdem habe ich gestern versucht meine Waschmaschine selbst anzuschließen. Nun verzweifle ich, weil beim Wasserhahn aus 3 Kleinen Löchern immer Wasser rauskommt (bei angeschlossenem Schlauch) sobald ich den Wasserhahn aufdrehe. Mache ich etwas falsch oder ist am Hahn etwas defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?