Waschmaschiene Miele Novotronic W820

5 Antworten

Die (neueren) Waschmaschinen von Miele haben eine Schnittstelle, an der die Fachwerkstatt Fehler auslesen kann. (Bei meiner Waschmaschine befindet sich diese Schnittstelle auf der rechten Seite obere Kante.) Wenn Du also sicher gehen willst, lässt Du Dir von der Fachwerkstatt den Fehlerspeicher auslesen!

HobbyTfz  23.01.2014, 10:20

Der Fehler wird angezeigt darum braucht man ihn nicht auszulesen

in der Betriebsanleitung (mit Fehlerbehebung) stehen doch alle möglichen Programme, 30°, 40°, 60° usw.; 2 Stunden ist extrem lange und kostet dementsprechend viel Strom

Gunter001
Fragesteller

ist egal, was man einstellt, Temperatur oder Programm, sie macht immer das gleiche

Anfahrt (30 €), Arbeitszeit (Std. 60 €), Ersatzteile...

Waschmaschine - ohne Dehnungs-E - Grundschule Klasse 4 (spätestens)

Elektronikfehler. Teuer...

HobbyTfz  23.01.2014, 10:21

Falsche Diagnose

Hallo Gunter001

Wenn die Hauptwäsche blinkt dann bedeutet das einen Fehler im Heizsystem.

Fehlermöglichkeit nach Wahrscheinlichkeit:

Temperaturfühler

Heizkörper

Heizungsrelais

Anschlüsse von Heizkörper oder Heizungsrelais

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte