Waschbecken an Vorbau aufhängen?

3 Antworten

Wird nicht eigentlich das Becken direkt am Vorbau befestigt? Ich kenne das so, dass da Bolzen eingeschraubt werden, die durch die Beplankung durchgehen. Wenn Du jetzt bohrst, riskierst Du, auf das Metall des Vorbaus zu treffen, und kannst dort keinen Dübel setzen.

Oder handelt es sich nicht um einen Sanitärvorbau, sondern einfach einen selbsterstellten Trockenbau? In dem Fall nimmst Du geeignete Hohlraumdübel.

Die Ytonwand spielt dabei nur insofern eine Rolle, dass der Vorbau an dieser gut befestigt sein sollte.

Ich würde auf jeden Fall nur in der Ytong-Wand verankern. Für Gasbeton gibt es spezielle Dübel.

Kannst tux Dübel nehmen und aufhängen

struga13  19.03.2023, 13:43

Tox meinte ich