Hohlraumdübel - wie lange an der Schraube / dem Haken drehen

2 Antworten

Der Laie hat ja die Möglichkeit eine Trockenübung zu machen. Der Dübel, die Wanddicke, der Haken. Es lässt sich leicht probieren, wie die Sache dann in der Wand aussieht. Hier ist eine Schwere Aufhängung vorgesehen. Die Rigipswand muss auf ihre Tragfähigkeit geprüft werden. Denn was nützt es, wenn der Dübel 20 Kg aushält, sich aber die Platte löst.

soweit drehen wie du es brauchst das du das regal am besten dran bekommst.... am besten so weit wie möglich

Welchen Dübel muss man benutzen, wenn ich durch das Ständerwerk einer Gipskartonplatte/-wand gebohrt habe?

...zur Frage

DÜBEL IN RIGIPSWAND HINTER FLIESEN (FÜR SPIEGEL)

hi. ich will im bad n spiegel aufhängen und muss durch fliesen bohren und hab dahinter ne rigips wand. was für dübel kann ich da nehmen?

...zur Frage

Richtige Innendämmung / Wandaufbau bei Hohlblocksteinen - was eignet sich, um die Wände richtig aufzubauen?

Hallo zusammen,

wir sanieren gerade eins unserer Zimmer nach einem ordentlich Wasserschaden. Nach Entfernung der Rigipsplatten haben wir gesehen, dass die die Wände mit Hohlblocksteinen gemauert worden sind.

Die eine Wand ist eine Aussenwand, von außen gedämmt mit Styropor. Innen sieht man jetzt nur den Hohlblock.

An der zweiten Wand, die an ein Nachbarhaus angesetzt ist, ist von außen gar keine Dämmung in innen auch nichts.

Was empfiehlt sich jetzt, um die Wände richtig aufzubauen. (Putz, Styropor,...)???? Ich finde dazu im Internet keine Antwort mit der ich etwas anfangen kann.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wie viel Kilogramm trägt ein Hohlraumdübel

Hallo Gute Frage User ich würde gerne wissen wie viel Kilogramm ein Handelsüblicher Hohlraumdübel in einer Rigipswand hält. 10 Kilo oder so ?!? Ich weiß es nicht. Danke für eure Hilfe.

 

 

P.S. Auf dem Bild sieht man den besagten Dübel

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?