Hohlraumdübel oder andere Lösung?

3 Antworten

Ein Kleideraufhänger ist nicht dazu bestimmt, gigantische Lasten zu tragen.

Daher reicht eine "minimal-invasive" Lösung. Für der bohrlochgröße entsprechenden Dübel ein Loch bohren, das ca. 1-2 cm weit in den hinteren Untergrund reicht. Ein "normaler" Dübel reicht dann (was halt greifbar ist).

Wie war der Aufhänger eigentlich vorher befestigt? Ich nehme an er hatte selber eine Schraube integriert.

Wiesel1978
Fragesteller

Die vorige Schraube ist uns unbekannt, da dieses von einer Fachfirma verbaut wurde. Ich tippe darauf, dass die Haken zuvor von der Rückseite befestigt wurden, da die Schraubenreste nicht herauszieh- oder drehbar sind.

Ohne zu wissen, was da genau dahinter ist, wäre das ein Schuss ins Blaue.

Wiesel1978
Fragesteller

Dahinter ist eine enges Stück Hohlraum (keine 3cm) und danach Mauerwerk.

DA - brauchstb nur einen NORMAL Dübel in die Wand hinter der 4mm Verkleidung !

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort