Was zur Schule anziehen?

5 Antworten

Für den Schulweg oder gerade bei Dämmerung, Nebel und Regen ist für die Kids gut sichtbare reflektierende Kleidung wichtig, von daher muss da gerade morgens eine Warnweste oder reflektierende Jacke getragen werden, wie auch beim Radfahren. Viele Kids sind leider sehr dunkel angezogen, selbst deren Schulranzen sind oft Dunkel und mit wenig Reflektoren.

Schon ewig her bei uns, aber mein Sohn hatte immer ganz normale Sachen an, dem Wetter entsprechend. Meistens sowas wie Sweatshirt oder Pulli, Übergangsjacke, Jeans und normale Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Tina2838 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:19

Lieben Dank für deine Antwort 😊 Ja das Wetter ist nicht so toll bei uns

Kerstin002  17.10.2024, 11:22
@Tina2838

Hier geht es im Moment, goldener Herbst, auch wenn mal ein Schauer runterkommt.

Also ich habe zwar kein Kind aber einen kleinen Bruder , er zieht meist eine normale Jeans mit Kinder Turnschuhen je nach Wetter unter schiedlich mal Winter Schuhe im Winter und normale Sport Schuhe im Sommer . Und im Herbst eine regen Jacke und im Winter eine Winter Jacke du kannst mal bei zalando schauen da gibt es viele gute Sachen

Tina2838 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 10:43

Lieben Dank. Das Wetter ist bei uns frischer und sehr unbeständig...

Ich habe ich der Schule aktuell (m14) immer in etwa sowas an:

• Sneaker
  • Jeans
  • T-Shirt mit Weste
  • Softshelljacke (nur Hinweg, in der Pause bin ich nur drinnen und auf dem Heimweg ist es warm)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Bei uns ist es auch ziemlich windig, aber trocken, bei 14°C Höchsttemperatur.

Meine Tochter hat heute einen Pullover, einen Minirock, eine warme Kuschelstrumpfhose, Stiefel und eine Windbreakerjacke an.

Tina2838 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 10:44

Danke für deine Antwort😊 gut Rock ist für meinen Sohn eher nichts😂

ps1980  17.10.2024, 10:44
@Tina2838

😂 - nein, da würde ich dann doch eher zu einer Hose raten...

Arian394  17.10.2024, 10:42

Ja geht voll kalt wenn ihr nicht kalt ist

ps1980  17.10.2024, 10:44
@Arian394

Meine Tochter ist 8 aber schon immer sehr eigenwillig wenn es um ihre Garderobe geht. Ich hätte keine Chance sie dazu zu bringen was anderes anzuziehen, wenn sie das selbst nicht will. Aber immerhin erkundigt sie sich immer nach der Wettervorhersage und passt ihr Outfit einigermaßen daran an.