Was zum Bewerbungsgespräch in einem Hotel anziehen?

4 Antworten

Hi,

Ich würde dazu raten ein passendes Outfit zu kaufen. Vor allem, wenn du dir eine Übernahme als Auszubildende erhoffst. Und selbst, wenn es dieses Mal nicht klappt, wirst du vermutlich in nächster Zeit noch weitere Bewerbungsgespräche haben und immer wieder vor dem Dilemma stehen, was du anziehen sollst. Dein Äußeres ist nun mal der erste Eindruck. Und einen positiven ersten Eindruck zu machen, ist bei Bewerbungen von zentraler Bedeutung. Gerade in einer Branche wie dem Hotelgewerbe, in dem so viel Wert auf Äußerlichkeit gelegt wird.

Bei einem Praktikum sehe ich nicht so sehr sehr das Problem bei der Jeans. ABER wenn es denn eine sein muss, dann sollte sie möglichst dunkel sein und keine auffälligen Waschungen oder irgendwelche Applikationen, Strasssteinchen etc. haben.

Turnschuhe sind für Vorstellungsgespräche zu leger. Ein t-Shirt kann, wenn es hochwertig und kein Viskose -Fähnchen von Pimkie ist durchgehen, aber dann sollte es mit einem schönen Blazer kombiniert werden.

Denk dran, dass du als Praktikant ein potenziell zukünftiger Mitarbeiter bist und als solcher solltest du dich auch präsentieren.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Hallo thenightisyoung,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Im übrigen stimme ich Susan zu.

5 Sterne Hotel = SEHR elegant anziehen! Also keine Jeans und um Himmels Willen keine Sportschuhe. Wenn du es selbst nicht hast dann ausleihen, außerdem wirst du es für das Praktikum ohnehin brauchen.

thenightisyoung
Fragesteller

ich hab aber nichts anderes außer Jeans...außerdem ist es nur ein Praktikum also halb so wild oder?

KeinName2606  24.06.2015, 15:22
@thenightisyoung

Willst du dort was erreichen und ev. ne Ausbildung kriegen oder nur deine Zeit absitzen? Der Dresscode gilt genauso für Praktikanten, der Hotelmiterabeiter wird kaum zu einem Gast sagen "Ach, der darf sich anziehen wie er will, der ist nur Praktikant". Damit legst du dein Niveau selbst tief.

Dann kauf dir eben ne Stoffhose, oder borg dir eine aus.

thenightisyoung
Fragesteller

weil ich hab mit der personal Chefin schon mal geredet und die meinten die würden arbeits Kleidung ausleihen

KeinName2606  24.06.2015, 23:09

Kriegst du ne Uniform oder was?

Wichtig ist Sauberkeit und gebügelt (faltenfrei!).

thenightisyoung
Fragesteller

das ist kein Problem 😊

tuilaai  24.06.2015, 15:22

Dann nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht so weit. nicht so eng. Die Farben stimmt schon so...

thenightisyoung
Fragesteller

aber achten die sehr drauf? weil es ist ja nur für ein Praktikum. ich würde auch gerne ne Ausbildung dort machen nur das Problem ich hab keine richtigen Sachen die ich zu so nem Gespräch anziehen könnte :D