Was für eine Kleidung für ein Bewerbungsgespräch bei der Tankstelle?

5 Antworten

Mag sein das ich das hier etwas ausführlich schreibe aber habe schon so einiges als Ausbilder erlebt.:

immer gepflegt anziehen, also Business Hemd Krawatte und Stoffhose oder Business Jeans und gute Schuhe damit kann man nie was falsch machen.

Der 3 Tage Bart muss ab und Haare noch mal schneiden, Fingernägel sauber.

Und Bewerbungsunterlagen incl. Lebenslauf und Zeugnissen Ausgedruckt mindesten 1x dabei in einem Ordentlichen Hefter.

Auf keinen Fall als Kumpel auftreten und nicht mit dem breitesten Dialekt .

Dackodil  16.07.2020, 09:46

Meinst du nicht, dass das für eine Bewerbung als Kassierer bei der Tanke etwas overdressed wirken könnte?

Jeans und Hemd oder T-Shirt, beides natürlich sauber und glatt, wäre o.k.

Viel Erfolg

Eine ordentliche, farblich einheitliche Jeans (also keine krassen Waschungen oder gar eine "Used"-Optik), ordentliche Schuhe (nicht die super coolen Sneakers ;)), dazu ein Hemd, was auch ohne Sakko gut aussieht - das ist eine Kombi, die auch in weniger förmlichen Jobs für Bewerbungsgespräche gut ankommt. Mehr wäre in diesem Fall echt falsch, aber mit einem zu lässigen Outfit hinterlässt du dann doch nicht unbedingt einen guten Eindruck. Insbesondere dann nicht, wenn die Person, auf die du dort triffst, dann doch schon etwas über 30 sein sollte.

Schickes Hemd geht immer!

Anzug wäre schon eher zu viel :p

Ich würde keinen Anzug anziehen, aber ein Hemd ist schon in Ordnung (: