Was zum 2 Geburtstag schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn eines Geschenkes erschließt sich ihm mit 2 J. sicher noch nicht, u. die meisten Steppkes haben ja ohnehin eher (viel) zu viel Spielzeug, Nippes,... als zu wenig. Mein Neffe hat zu seinem 2. soviel bekommen, auch weil Omas & Opas bzw. auch Onkel & Tante, die weiter weg wohnen u. ihn nicht so oft sehen, schwer bepackt da ankamen, dass er regelrecht überfordert war.

Auf jeden Fall was Kleines, zB Sandspielzeug,...

Shiraunddati
Fragesteller

Okay. Ich schau mal

Mit 2 Jahren hat er doch bestimmt schon eigene Interessen und Vorlieben... Schenk ihm was, was dazu passt. Ein Buch, das du ihm vorlesen kanst, ein Kuscheltier, ein Spielzeug, ein(en) Kissen(-Bezug) mit einer seiner Lieblingsfiguren oder einem Foto von euch...???

Aber mach dir auch klar, dass die meisten Geschenke bald in der Ecke landen, weil sie nicht mehr interessant sind...

Viel wichtiger und spannender sind für ihn Dinge, die du mit ihm unternimmst. Vielleicht backt ihr zusammen ein paar Kekse, malt ein großes Bild für seine Wand? Oder du baust ihm eine Waschmaschine, einen Herd oder ein Auto aus einem Pappkarton?

https://www.brigitte.de/familie/haben-wollen/selbermachen--tolles-spielzeug-aus-pappkarton-10848476.html

http://www.glowbus.de/10-ideen-fur-diy-spielzeug-aus-pappe/

Shiraunddati
Fragesteller

Gute Idee.

Ich bin der Meinung das in dem Alter was absolut kleines, günstiges reicht - der versteht ja noch garnicht den sinn und den Wert

Wwnn er auf Autos steht, dann reicht zb ein 2,99€ Auto lieb und bunt verpackt genauso

Zeit. Spiel mit ihm. Erzähl ihm was. Setz ihn mal - mit Festhalten - auf dein Pferd.

Zeit ist das beste Geschenk.

Shiraunddati
Fragesteller

Er sitz schon öfter auf mein Pony

Wir schenken nichts. Also das wäre auch möglich.

Kannst du dich denn erinnern, was du mit 2 Jahren geschenkt bekommen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiraunddati
Fragesteller

Nein, aber iegendwas muss ich ja scheken

tommgrinn  22.08.2021, 20:37
@Shiraunddati

Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wirst du dann von jemanden erschossen, wenn du es nicht tust? Klingt jetzt irgendwie heftig, aber mir ist jetzt auch kein anderer Grund eingefallen.

Urlewas  22.08.2021, 23:32
@tommgrinn

Ne, das verstehe ich schon. Es gibt Menschen, denen ist es ein inneres Bedürfnis, andere glücklich zu machen - und ihrer Liebe durch ein von Herzen kommendes Geschenk Ausdruck zu verleihen. Ich finde es sehr schön, wenn ein Teenager das kleine Geschwisterchen so wertschätzt.

Shiraunddati
Fragesteller
@tommgrinn

Nei werde ich nicht aber nichts schenken ist doof. Er liebt es Geschenke auszupacken

tommgrinn  24.08.2021, 00:07
@Shiraunddati

ach so, na wenn er das so liebt, warum wartest dann bis zum Geburtstag? Willst ihm nicht gleich irgend welche Dinge einpacken?

Wenn du älter wirst, verstehst du vielleicht irgendwann, dass wir im Leben oft zu lange Abwarten und es dann bereuen nicht eher getan zu haben.