Was zieht man einem Neugeborenen bei 8 Grad und Regen an, wenn es draußen im Kinderwagen liegt (theoretische Frage)?

3 Antworten

Regen ist kein Problem dafür gibt es den Regenschutz über den Kinderwagen

Also wir hatten immer einen normalen Strampler im warmen schlafsack

aber Mütze nicht vergessen

Jana2406
Fragesteller

Und was ist mit Handschuhen?

nobodyathome  19.09.2022, 17:45
@Jana2406

kannst du machen wenn das kleine die hände im freien hat

meiner hatte die flossen immer im schlafsack da hat nur der Kopf rausgeschaut

Langarm-Body (idealerweise Wolle-Seide, aber Baumwolle geht auch), Hose, Oberteil, Socken, Mütze, Wagenanzug. Oder dickeres Oberteil und warmer Schlafsack.

Für die Händchen sind Oberteile praktisch, die einen extra "Handschutz" zum Umklappen haben.

Wegen Regen muss man nicht extra noch was anziehen, es reicht der Regenschutz vom Kinderwagen.

Ob das Kind friert oder schwitzt, kann man am besten im Nacken oder zwischen den Schulterblättern fühlen.

Ich würde dicken Strampler und einen Schlafsack nehmen oder eine dicke Decke, sowie eine Mütze.

Neugeborene fühlen keine 8 Grad, für die ist es weitaus kälter, daher dick anziehen.