Was zeichnet Elternabhängigkeit aus und was für Ursachen hat sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher kenne ich es so, dass Eltern, vor Allem die Mütter, nicht loslassen wollen.

ich bin z.B abhängig von meiner Mutter, aber ich Wohne alleine und habe mein eigenes Einkommen.

Jedoch bin ich Psychisch extrem Krank und wenn ich gerade in einem tiefen Loch bin, bin ich extrem qbhängig von meiner Mutter und extrem auf ihre unterstützung angewiesen. Aber das ist mit meiner Mutter so abgemacht und das will sie auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen