Was zählt wirklich zum Haushaltsgeld?

4 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, um was es dir geht. Bezahlt werden muss alles, was man so braucht - unabhängig davon, ob man meint, dass es zum "Haushaltsgeld" gehört oder "separat" gezahlt wird. Wenn man das aber unbedingt in verschiedene Töpfe aufteilen will, muss man halt selbst definieren, was in welchen Topf gehört.

Da kann es auch keine "normalen" Antworten geben - das ist von Familie zu Familie unterschiedlich.

Geschirr, Bettwäsche etc. ppt

Das braucht nicht wirklich monatlich - dafür könntet Ihr was ansparen. Auch Kleidung muss eigentlich nicht monatlich sein - ausser den Schuhen für den Kleinen vielleicht. Kinderfüße wachsen schnell, weiß ich selbst.

Geh nach Angeboten einkaufen, da kann man viel sparen. Und leg Vorräte an, dann muss man nicht kaufen, wenn man es braucht, sondern hat es zu Hause.

Hej beangato, das mache ich schon, kaufe azyklisch und wenn etwas wirklich richtig im Angebot ist (nicht diese FAKE- und Pseudo - Angebote), kaufe ich schon 'mal auf Vorrat. Bei Schuhen und Kleidung machen wir das jedoch nicht mehr, weil das bisher meist nicht gepasst hat als es passen sollte. Lebensmittel werden auf kleine Einheiten 'runtergerechnet, ob wir auch wirklich etwas sparen, und schlecht werden sollen sie auch nicht! Es ist aber jeden Monat Kleidung dabei und für die KiTa brauche ich dann meist eine komplette, eigene Regen-/Schnee-Ausstattung zusätzlich.. Vieles kann ich aber auch nicht auf Vorrat kaufen, weil sich die Geschmäcker unserer Größeren innerhalb einiger Monate ändern. Und was sie gestern noch hip fanden, ist heute überholt und vergammelt im Schrank!! Auch deshalb kaufe ich die Weihnachtsgeschenke für die Kinder nie mehr im Voraus! Danke aber für die Antwort!

0

was dazu gehört, findest du irgendwo im SGB II.

Merci - oben steht auch der Link - von baindl

0

Müssen Kinder und Jugendliche, die viel Taschengeld bekommen, z.B. Kleidung und Handy selbst bezahlen?

Wie viel ist viel Taschengeld? Geht es gut, wenn Kinder und Jugendliche Geld bekommen? Ich bin 16 und bekomme nur Geld für das Mittagessen (unter der Schulwoche), dann 2 Franken Taschengeld in der Woche und zu Weihnachten und Geburtstag bekomme ich auch etwas. Bekomme ich zu wenig Taschengeld? Andere haben mehr aber vielleicht müssen diese für gewisse Sachen selbst bezahlen. Für was müssen die bezahlen, wenn sie viel bekommen? Wieso geben manche Eltern sehr viel?

...zur Frage

Wer kauft gebrauchte Kleidung und Schuhe in Hamburg an

Verkaufe gebrauchte Kleidung und Schuhe Damen,Herren und Kinder . Wäre schön wenn ich Adressen bekommen würde

...zur Frage

Jugendamt taschengeld?

Habe grad geguckt wie viel taschengeld man von jugendamt bekommt und in meinem Alter sind es Nur 40€?! Im monat. Sind da kleider mit beinhaltet? Weil das ist ja unmöglich.. allein ein paar  schuhe kostet um die 100€. Oder bekommt man zusätzlich noch kleider geld??

...zur Frage

Mit wieviel Geld sollte ein 4-Personen-Haushalt auskommen?

Wir sind 2 Erw. + 2 Kinder (5J.+20 Monate). Mit welchem Nettoverdienst sollten wir über die Rundne kommen (Lebensmittel,Auto,Kleidung,Versicherungen,Miete, etc.). Wieviel Geld habt Ihr so zur Verfügung?

...zur Frage

Rückzahlung von Unterhalt vom Jugendamt?

Ich habe drei Kinder 10/11/12 Jahre alt. Meine Expartnerin mit der7ch die Kinder habe, hat ibsgesamt sechs Kinder. Ich habe immer Unterhalt gezahlt! Jetzt habe ich eine Rückzahlung vom Jugendamt bekommen, dass ich keinen Unterhalt mehr zahlen muss. Da meine Expartnerin nun Unterhalt vom Jobcenter bezieht. Ist das so richtig?

...zur Frage

Wieviel Haushaltsgeld würdet ihr für 2 Erwachsene und zwei Kinder im Monat verancshlagen?

Im Haushaltsgeld sind drin: Essen/Trinken, Kleidung für Kinder (sparsam)! Zwei Erwachsene, 1 Kind (4 Jahre), 1 Kind (2 Jahre)!

Wieviel Geld benötigt man über den Daumen gepeilt im Monat. Und zwar, wenn man alles so im mittleren Preisegment berechnet?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?