Was würdet ihr tun, würde es morgen früh plötzlich zu einem Blackout kommen?

10 Antworten

Das Radio anstellen und auf Ankündigungen oder Informationen von offizieller Seite warten. Ansonsten: alles wie immer. Wir sind weitestgehend autark und ich sehe absolut keinen Sinn in dieser ganzen Panikmache.

bwhoch2  12.09.2022, 11:20
Das Radio anstellen

... solange der Akku noch hält. Da würde ich lieber möglichst keinen Strom für mobilen Datenempfang verbraten, sofern Mobilfunk dann überhaupt noch funktioniert

TheWiseLady  12.09.2022, 11:46
@bwhoch2

Glücklicherweise bin ich im Besitz eines Kurbel- und eine Batterieradios. Und für die Information von Bürgerinnen und Bürgern gibt es Notstromaggregate.

Wie gesagt: ich bin kein Fan von Panikmache. Wer sich gut formiert und halbwegs vorbereitet wird auch nicht gleich flatterig, nur weil irgendein drittklassiges Käseblatt vom Blackout fantasiert.

Dasselbe, was ich bei den letzten Stromausfällen gemacht habe. Warten, bis der Strom wieder da ist.

  1. Ich würde noch meine Wasserkanister füllen die ich dazu im Haus in Reserve haben.Und die Badewanne dazu.
  2. Zuhause bleiben.
  3. Und anfangen zu beten dass die Menschen endlich begreifen,dass vieles Panikmache ist und dazu noch zu 99% selbst Hausgemacht durch unfähige Politiker .

aber die werden wohl immer weiterhin ihre Stimmen an diese Witz Kabaret Figuren abgeben..

Deshalb bleibt ihnen am ende halt auch immer nur die Angst übrig ..

Lg ⚘

Ich würde meinen Beistellherd in der Küche anheizen und mir Wasser für Kaffee heiß machen. Und weil der Herd dann schon mal an ist, würde ich überlegen, wie ich die Wärme noch nutzen kann, z.B. koche ich dann gleich etwas. Weiter würde ich dann für den Tag eh keinen Strom benötigen.

Ich lebe in Israel und Stromausfaelle waren noch bis vor wenigen Jahren nicht unnormal. Ist zwar nervig, aber dann koche ich halt meinen Kaffee auf dem Gasherd und arbeite solange am Laptop bis der Akku leer ist, und gehe dann raus und treffe andere Leute denen es genauso geht. Und dann kommt der Strom irgendwann wieder und alles gut.

Echter Blackout bedeutet wochenlang ohne Strom zu sein - mal ein paar Tage ist ein Brownout.

Wenn ein echter Blackout kaeme, wuerde ich definitiv an einen Ort mit Strom fahren, denn Blackout wuerde sehr schnell Zusammenfall der Gesellschaft bedeuten und wirklich gefaehrlich sein.