Was würdet ihr tun wenn ihr euch in euren besten Freund verliebt bei dem ihr keine Chance habt?

5 Antworten

wenn wirklich keine chance besteht, dann denk dir doch, dass ihr beste freunde seid. einen besten freund zu haben ist auch schon extrem besonders. das ist in manchen aspekten noch besser, als eine partnerin. es ist eine sehr besondere form einer "beziehung"

imo kann man auch nicht beste freunde sein, während man sich auch sexuell angezogen fühlt. es muss eine rein platonische liebe/anziehung sein.

falls du auf sie stehst wirds für dich schwer mit ihr "nur" befreundet zu sein.

Also ich zeige das der Person nie, kriege mich schon wieder ein und lasse die Herzensdame einfach weiter ziehen. Sag da auch nichts. Bei mir ist Beziehung ein kompliziertes Thema und im Lauf der Jahre sind einige Frauen toll gewesen und ich habe nichts gemacht oder versucht, hab das mit mir alleine aus gemacht. Das ist ein Thema was zu nichts führt, das weiß ich einfach. 🙂

Dann würde ich das Verliebtsein, während wir weiterhin befreundet wären, still vor mich hin genießen.

Freundschaft ist oft dauerhafter als eine Beziehung. Und so etwas mit sich selbst abzumachen, wäre mir im Sinne des Erhalts der Freundschaft lieber.

Es akzeptieren (eine andere Möglichkeit bleibt ja nicht).

wenn es schon ein bester Freund ist, hat man auch eine Chance.

Schimmelolive  04.08.2023, 19:19

Vielleicht ist er schwul. Das wäre auf jeden Fall ein Grund für keine Chance

Schimmelolive  04.08.2023, 22:22
@Udontknowme741

Aber das schließt doch nicht aus, dass du keine Chance bei ihm hast. Das bedeutet bloß er hat dich noch nicht gefunden