Was passiert wenn man mit ein Mädchen verliebt ist und dann diese Mädchen stirbt?

8 Antworten

Schwere Frage, da reagiert wahrscheinlich jeder anders drauf.

Mein Mann war 21 Jahre alt, als er mit dieser Situation konfrontiert wurde. Ergebnis: Restlose Überforderung. Zuerst hatte er keine Zeit, sich um die eigene Trauer zu kümmern, danach fiel er in ein Loch, weil sein Umfeld die Trauer mehr oder weniger schon abgeschlossen hatten, er aber erst damit beginnen konnte. Ein Jahr nach dem Vorfall traute er sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Diagnostiziert wurde aufgrund des Vorfalles eine schwere Depression, die er danach mehrere Jahre lang mit Medis behandeln liess. Was damals der Horror für ihn war, ist heute eine Erinnerung, über die er ohne weiteres sprechen und erzählen kann. Es war für ihn aber ein steiniger Weg bis dahin.

Solche Reaktionen sind aber wahnsinnig individuell. Er sagt, dass es ihm damals vorgekommen ist, als wären 50% seines eigenen Lebens einfach weg gestorben.

Bleibt die Frage, was man dagegen tun kann: Halt suchen! Zum einen im eigenen Freundeskreis und in der Familie, zum anderen - wenn man merkt, dass dieses Umfeld nicht helfen kann - sich nicht einem Profi verweigern und einen Psychiater oder einen Psychologen aufsuchen.

Solltest du selbst in einer solchen Situation sein: Mein tiefes und ernst gemeintes Beileid.

Es ist traurig aber solange dieses mädchen glücklich bei dir war und die Zeit mit dir genossen hat kann sie wahrscheinlich glücklich in Frieden gehen. Für dich wird es eine Zeit lang traurig sein, aber die Erinnerung bleiben. Vergiss nicht solange sie in deinen Herzen ist und du über sie sprichst wird es ein " Sie" geben. Es mag die Zeit kommen an dem du diesen schmerzvollen weg gehen musst, dich vergiss nie das die liebe die ihr zueinander spürt nicht vergeht

Das ist sehr traurig. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit.

Du wirst trauern, aber irgendwann geht das Leben weiter, du wirst dich neu verlieben

Das Mädchen solltest du nie vergessen, sie sollte immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Dagegen machen kannst du gar nichts

es mag extrem traurig sein aber darüber muss man hinweg kommen.

Lass dir selbst Zeit zu trauern und versuche dann nach vorn zu schauen

jeder verarbeitet den Verlust eines wichtigen Menschen anders

Wenn du in dieser Situation bist, es tut mir leid für dich. Soetwas möchte niemand erfahren, aber wenn du anderen deine Situation erklärst, kann das helfen. Such dir evtl irgendein hobby, das dir spaß macht, damit du etwas zu tun hast. Hoffe ich konnte dir helfen.