Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Glatze hättet?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Draußen immer Mütze oder Hut tragen um Hautkrebsrisiko zu minimieren ansonsten naja, was soll man machen?! Toupets und Perücken sind ziemlich außer Mode würde ich mal behaupten, lassen die Kopfhaut nicht atmen und führen dadurch zu Hautiritationen die anfangen zu jucken.
Hab mal mit mitte 20 Glatze ausprobiert, dummerweise auch noch im Winter, das war übelst kalt xD Hab definitiv was drauß gelernt. Aktuell hab ich rückenlange Haare und werd sie auch erstmal so lassen, bisschen störend beim schlafen und pflegeaufwendig, da spart man sich einiges bei Glatze, das ist ein Vorteil ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon sehr gute Perücken heutzutage. Zumindest für Frauen.

Männer können besser mit einer Glatze umgehen oder machen es sogar absichtlich.

Würde ich wegen einer Chemobehandlung glatzköpfig werden, würde ich eine Perücke tragen.

eigentlich garnichts ! Bei Kälte, Wärme und Nässe eine Kopfbedeckung tragen.

Ich als Mann würde sie mit Stolz tragen.

Tatsächlich habe ich mir schon vor vielen Jahren Gedanken darüber gemacht. Nachdem ich Männer gesehen habe, die ihre Haare auf einer Seite lang wachsen lassen und zur anderen Seite kämmen, um die Platte in der Mitte zu verdecken.

Für mich unvorstellbar. Dann lieber gar keine Haare.

Mit Stolz tragen. Habe recht starken Haarwuchs, aber trage Buzzcut. Bisschen weniger, macht nichts. 😅