Was würdet ihr tun wenn eure Partnerin euch nie von alleine sagen würde das sie euch liebt?
Was würdet ihr tun wenn ihr in einer 11 Jährigen Beziehung seid und eure Partnerin euch nie von selbst sagen würde das sie euch liebt?
8 Antworten
Na wenn die Beziehung schon elf Jahre gedauert hat, dann hätte ich mich daran gewöhnt.
Aber ernsthaft - geht es wirklich nur ums sagen? Dann sagt sie es halt nicht.
Oder geht es ums zeigen? Zeigt sie dir durch ihr Handeln und das wie sie sich um dich und eure Beziehung kümmert, dass das für sie wichtig ist? Wenn das fehlt, dann ist das ein Problem - aber doch nicht, dass das anschließend auch noch formuliert wird.
In dem Fall würde ich euch empfehlen miteinander zu sprechen.
Ihr solltet euch überlegen was denn nicht in Ordnung ist und euch das Ziel setzen das in Ordnung zu bringen.
Dann habt ihr ein Projekt, welches euch zusammenbringt und sie zeigt dir dabei ganz deutlich, was du ihr Wert bist.
Wir (ich glaube/hoffe das sie es auch wirklich will) wollen aus dem Grund das sich auch nach mehreren Gesprächen nichts verändert hat, eine Paartherapie machen.
Ich bezweifle allerdings manchmal ob das was bringen wird.
Ich wünsche Euch das Allerbeste - mehr kann ich da leider nicht.
Wenn ihr erwachsene Menschen seid, setzt euch hin und redet miteinander. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst das sie sich so verhält und dass es dich stört. Wenn du sie einfach darauf ansprichst wirst du viel mehr Aufschluss erhalten, als wenn du jetzt amfängst die Ratschläge dieser Antworten zu befolgen und dich zu distanzieren oder ähnlcihes.
Das Gespräch habe ich schon des öfteren gesucht. Allerdings blieb mein Bedürfnis, auch nachdem ich ihr gesagt habe das es mir wichtig ist, unerfüllt.
Was hat sie dir denn geantwortet? Hat sie gesagt warum sie es nie sagt und das sie versuchen wird es in Zukunft zu tun?
Das warum war weil sie nicht weiß wie sie sich fühlt.
Ja, jedes mal kam die Antwort ich versuche es in Zukunft zu tun. Dennoch hat sich nie was geändert.
Sie weiss nicht ob sie dich liebt nach 11 jahren Beziehung?? Du, ganz ehrlich, ich würde mich von ihr trennen. Wenn sie bemerkt das sie dich liebt könnt ihr wieder zusammenkommen. Ansonsten ist es Zeitverschwendung
Irgendwie bin ich sehr oft in letzter Zeit bei diesem Gedanken.
Doch ist es aus einem Grund nicht so einfach.
Es ist selbstverständlich nicht einfach. 11 Jahre ist eine lange Zeit
Aber wenn du so weiter machst werden es 12, 15 usw.
On der Zeit könntest du jemanden finden der dich kiebt
Mir wäre das "ich liebe Dich" nicht so wichtig, solange sie mir auf andere Weise zeigt, dass sie mich liebt - also in Form von Zuwendung, Zärtlichkeiten, Unterstützung etc.
Ein "ich liebe Dich" ist schnell gesagt und kann völlig bedeutungslos sein.
Richtig, ob sie das nun sagt oder nicht ist zweitrangig. Du würdest nur die Antwort bekommen: "Wenn ich dich nicht lieben würde, wäre ich nicht bei dir."
Unterstützung bei Problemen, ein offenes Ohr haben , für den anderen emotional da sein. Bekommst Du das denn in Deiner Beziehung?
Ein offenes Ohr hat sie, emotional da sein tut sie auch, allerdings nur wenn es mir sehr schlecht geht.
Sie redet allerdings so gut wie nie über Ihre Dinge, als ob sie mir nicht vertrauen würde.
Die meisten Probleme löse eigentlich ich in der Beziehung.
Sprich das alles in einem ruhigen Moment an. Ich denke, das wird das beste sein.
Edit - habe eben gesehen, dass Du es schon mit Gesprächen versucht hast. Schwierig, Dir hier einen guten Rat zu geben. Liebst Du sie denn noch?
Ja, das tue ich. außerdem haben wir ein Kind...
Doch diese Emotionale Distanz fühlt sich so auf Abstand und entfremdend an. (der Sex ist gut und sie kuschelt auch gerne, so ist es nicht. Doch ist dies wirklich Liebe?)
Die letzten 8 Jahre bestimmt.
Vor den 8 Jahren war dies zwar da, doch damals hat sie so gut wie garnichts zur Unterstützung des Haushaltes beigetragen.
Jetzt teilen wir die Aufgaben zum Glück 😅
Sie weniger nötigen es zu sagen.
Wenn sie gibt, gönnt, hilft, reicht das. Denn das tut jemand aus Liebe.
Die Worte sind nur Worte, nicht die Liebe.
Das ist ein guter Punkt, allerdings überdenke ich alles zu sehr.
Wir haben vieles was gut ist, jedoch auch (gefühlt mehr) was nicht in Ordnung ist.
Und es ist irgendwie komisch es so gut wie nie zu hören.
Es ist als wäre sie auf Distanz.