Was würdet ihr tun, wenn ein Mann wenig mit euch unternimmt?

8 Antworten

Im Grunde kannst du auf mehrere Arten mit dieser Sache umgehen:

Akzeptieren, dass du die "treibende Kraft" in dieser Beziehung bist und dass er sich einfach nur zurücklehnt und dich machen lässt. Das geht dann gut, wenn in anderen Bereichen er derjenige ist, der von dir abhängig ist oder er auf dich zugeht, z.B. bin ich meist derjenige, der Pläne für Essen, Urlaube und Freizeit schmiedet, dafür ist meine Frau es, die uns beide zu Sport, Zeit mit dem Kind und Sex animiert – somit ist es ausgeglichen.

Oder du sprichst das Thema bei ihm an und hörst dir an, was er dazu zu sagen hat. Ob es ihm auffällt, ob er bereit wäre hier mehr auf dich zuzugehen, oder ob er felsenfest in seiner Position verharrt und bloß keinen Aufwand haben will, um dir deine Bedürfnisse zu erfüllen – dann wäre er für mich eher ein Ausschluss-Kandidat, denn dann ist die Liebe einseitig.

Du kannst auch versuchen, eine Zeit lang dein eigenes Engagement herunter zu fahren und abwarten, ob dann mehr von seiner Seite kommt. Vielleicht hast du Glück und ihm wird dann bewusst, dass etwas fehlt und er es sich holen muss.

Erfahrungsgemäß ist es aber eher oft so, dass man vergeblich wartet und erkennt, dass der Partner einfach zufrieden ist mit so wenig gemeinsamen Unternehmungen und gar kein Interesse besteht an einer tieferen Bindung und mehr Leidenschaft.

Wenn ihr euch in diesem Bereich einfach zu stark unterscheidet, dann ist es womöglich besser, die Beziehung aufzulösen und jeder soll sich einen Partner suchen, der auf einem ähnlichen Level ist in dieser Hinsicht.

Es ist doch nicht relevant, was WIR tun würden. Was zählt ist, ob der Mann für DICH der Richtige ist oder ob er Dir zu passiv und gedankenlos ist.

Mein Ex hat sich jedes mal was einfallen lassen. Hat mich Immer zum Essen ausgeführt. Und man hat sich gegenseitig Vorschläge gemacht. Er war auch überhaupt nicht geizig.

Er ist Dein Ex. Es waren sicher andere Gründe, weswegen er Dein Ex ist.

Es wirkt so als würde von meiner Seite mehr Anstrengung kommen.

Es wirkt so oder ist es so?

Er, den Neuer hat sicher seine Vorzüge, weswegen er Dein Aktueller ist.

Die Vergleiche mit dem/den Ex(en) ist für eine aktuelle Beziehung sicher wenig hilfreich.

Du kannst nicht dass Beste aller Deiner Exen herauspicken und einem Neuen als Anforderung überstülpen.

Versuche mit ihm eigene Gemeinsamkeiten zu entwickeln. Es spricht ja auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn Du - zeitweilig - mehr Aktivität zeigst als er.

.

Ich mag ihn und seine Art.

... das solltest Du nicht dabei vergessen und sie auch schätzen.

Wenn das schon so anfängt ist doof, damit es in Zukunft klappt müsst ihr offen miteinander reden. Es gibt aber auch Typen die sagen ich änder mich nicht für eine Frau / das sind die die später solo sind.

DU hast dir diese Schlaftablette ausgesucht. Wenn er nur seinen Trott mit Langeweile als Einheitsbrei liebt,, müsstest du IHN wohl mal " aufkochen" und sehen, ob sich was ändert. Ist das nicht der Fall, würde ich wohl in eine andere Fahrspur wechseln und abbiegen.