Wiederholung von Sätzen/ Worte?

5 Antworten

Hallo Michel2407,

das kenne ich auch. Und selbst wenn die Betroffenen das sicher nicht machen um jemanden zu nerven, es nervt doch ab und an.

Es gibt auch Fälle wo 5 mal das Gleiche erzählt wird innerhalb von 5 Minuten. Wobei diese Menschen nicht vergessen haben, dass sie das schon erzählt haben, sie erzählen es einfach mehrfach.

Ich habe nur die Vermutung, dass es daran liegt, dass diese Menschen

a) gerne reden

b) nicht wissen was sie sagen wollen

c) Stille nicht mögen

Gruß

Danke für die Antwort. Ich dachte an eine Zwangsstörung könnte diesbezüglich nichts passendes finden

@Michel2407

Das wäre natürlich auch eine mögliche Erklärung. Allerdings halte ich Zwangsstörung schon für einen harten Begriff und würde einer medizinische Abklärung bedürfen.

Ich selbst würde mir nicht zutrauen jemandem eine Zwangsstörung zu diagnostizieren. Allerdings bin ich da auch nur Laie und daher gar nicht befähigt das zu tun.

Gruß

Frag ihn doch - vielleicht merkt er es gar nicht.

Sag es ihm halt mal. Manchmal merken die Leute das nicht.

Mach ihn im normalen Ton darauf aufmerksam dass es dich stört es könnte sein dass er autistisch ist muss aber nicht so sein

das ist eine störung

ich weiß nicht was, autist, psychose, neurose, auf jeden fall ist es eine störung, muss aber nicht unbedingt schlimm sein