Was würdet ihr tun wenn der partner euch betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Verlassen 56%
Anderes 30%
1 chance geben 15%

16 Antworten

Anderes

Es wird einen Grund geben, wenn ich meinem Partner nicht mehr genug bin.

Da wir uns lebenslange Treue versprochen haben, würde ich nachhaken, was dem andern fehlt in der Beziehung mit mir - und das wieder gutmachen.

Railuoy  01.12.2022, 22:13

Aua das ist ja traurig. Er sollte vorher das Gespräch mit dir suchen und nicht du anschließend mit ihm und alles dafür geben, dass du ihm gefällst 😱

krivor  01.12.2022, 22:23
@Railuoy

In einer Ehe gibt jeder alles, um dem andern zu gefallen.

Grundsätzlich ist man sich ja einig, sonst wäre es ja nie zu dieser Partnerschaft gekommen.

Railuoy  01.12.2022, 22:25
@krivor

Bevor es zum Betrügen kommt sollte man das Gespräch suchen!!

krivor  01.12.2022, 22:27
@Railuoy

Richtig.

Überhaupt sollte man immer im Gespräch sein - dann kommt es gar nicht erst zum Wunsch, betrügen zu wollen.

Man will ja vermutlich nicht Betrügen um des Täuschens willen, sondern man will sich etwas holen, was beim Partner fehlt.

Zu diesem Mangel sollte es gar nicht erst kommen.

SusannHa  01.12.2022, 22:26

Sehr vernünftig. Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann ist das wirklich das Beste, was man machen kann.

Verlassen

Gibt für mich keine andere Wahl. Kann ein Fehler gewesen sein, aber dieser wurde bewusst gemacht.

Anderes

Mein Mann und ich leben zwar keine offene Beziehung, aber wenn er sich mal mit einer anderen Frau vergnügen würde, wäre das kein Beinbruch für mich.

Ich meine... es ist nur Sex. Ich lege da nicht so viel wert drauf und identifiziere mich nicht darüber. Eine Beziehung hat für mich wichtigere Bausteine als Sex.

Was anderes wäre es, wenn er ne ernsthafte emotionale Bindung zu einer anderen Frau hätte, oder eine ernstzunehmende Affäre. Das fänd ich dann auch eher uncool.

JulieSmith  01.12.2022, 22:10

Sehe ich genauso

Verlassen

Eine Beziehung würde für mich keinen Sinn mehr machen

Verlassen

Wird zwar kaum passieren, aber dennoch...
mir bliebe dann nur, die Beziehung zu beenden und zu gehen.
Sie hätte mein Vertrauen massiv missbraucht und das ist einfach etwas, was nicht mehr zu kitten ist. Eine Beziehung ohne Vertrauen muss ich persönlich gar nicht erst führen.

Nö, ich wäre weg.