Was würdet ihr tun wenn?

6 Antworten

Es würde mich - je nachdem, wer es ist - nicht stören.

Ich würde vermutlich genau das selbe tun, wie sonst auch..

Begründung: mag $cholz nicht so haha

bin 17, Schüler und Investor

Rollo489  16.06.2023, 19:20

Ist investieren mit 17 nicht etwas schwierig?

tensoriamu  16.06.2023, 19:24
@Rollo489

Nein, eigentlich nicht, wieso? Etwa weil ich nicht voll geschäftsfähig bin?

Rollo489  16.06.2023, 19:25
@tensoriamu

Ja, habe mal mitbekommen dass ein 16-Jähriger irgendein Problem mit del Finanzamt bekommen hat und dann 30.000€ nachzahlen musste.

tensoriamu  16.06.2023, 19:30
@Rollo489

Ja, das kann sicherlich passieren... aber was für Probleme waren das? Warum hatte er sie? Was hat er gemacht?

Ich habe Geld z. B. in ETFs und mache Daytrading (eher aus Spaß und zum lernen)

Das mit dem "Investor" war auch eher als Spaß gemeint😂

Rollo489  16.06.2023, 19:58
@tensoriamu

Hab nur nachgefragt weil ich mit 18 ebenso mit del investieren anfangen möchte.

tensoriamu  16.06.2023, 20:15
@Rollo489

Wenns dir deine Eltern erlauben, kannst du auch über sie jetzt schon z. B. in nen etf investieren.. z. B. msci world, s&p 500 oder so.. da würdest du schon vielleicht 20-30% hochgehen bis du 18 bist

Ich denke, ich würde in der Ampelkoalition öfter Grüne als FDP unterstützen, und mich somit auch für schnelleren Klimaschutz einsetzen. Ein Tempolimit wäre ein konkretes Mittel, für das ich mich einsetzen würde.

Ich würds gut finde. Dann bekäme die Ukraine endlich die Unterstützung die ihr zustünde, und die Ampel würde hoffentlich reifer werden

Auswandern!

Woher ich das weiß:Recherche

jmm28  16.06.2023, 18:54

Dh dein amt ablegen wäre deine erste Amtshandlung nachdem du gewählt wurdest

Nun sage mir doch mal, was wir tun sollen...der Bundeskanzler wird doch nicht von uns gewählt. Sollen wir jetzt eine Revolte beginnen. Von Anbeginn war es schon so, dass man das eben hingenommen hat, hinnehmen musste.

Du tust ja nun so, als hätten wir jetzt Möglichkeiten, das zu ändern oder gar zu verhindern. Die Frage ist demnach irrelevant. Und was meinst du denn mit 'Szenarien durchspielen'? Wir sind doch hier nicht bei einem Manöver.

Das Leben geht seinen gewohnten Gang, was denn sonst. Blick' der Realität ins Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung