Was würdet ihr tun, mit so einer Freundin?

6 Antworten

Zu 1: Reine Provokation. Ihr passt es nicht, dass du ohne ein „Gute Nacht“ schlafen gehst und sie möchte dich damit verletzen

Zu 2: Also das ist schlichtweg ihr Problem, sie hat ein schlechtes Zeitmanagement, dann ist es halt einfach nicht deine Aufgabe ihre Wut auf sich selbst auszuhalten. Vor allem nicht wenn sie dich schlägt.

Zu 3: Meiner Meinung nach einfach nur ausnutzen.

Zu 4: Ich finds ja schon schlimm wenn Eltern ihre Kinder unter Druck setzen aber der eigene Partner bzw. in deinem Fall die Partnerin? Geht gar nicht und nicht jeder braucht Abitur.

Zu 5: Es ist okay, wenn man nicht immer die selben Ansichten hat.

Ganz ehrlich: Wenn das noch nicht mal die einzigen Gründe sind, dann würd ich mir gut überlegen ob ich diese Beziehung möchte. Ihr seid noch so jung, auch wenn du es gerne hättest und sie sehr lieb hast, würd ich mir gut überlegen ob du mit so jemanden zusammen sein möchtest. Möchtest du wirklich eine Freundin die dich erpresst und versucht zu unterdrücken? Möchtest du mit so einer Frau Kinder bekommen? Ich denke eher nicht,das sind alles Gründe nicht zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
anonym01230
Fragesteller

Aber, sie hat mir auch oft verziehen, mit Dingen die einen verletzten KÖNNEN, aber nicht müssen. Eig immer nur mit kleineren Dingen. Aber oft fällt sie aus der Fassung und schreit um 2 Uhr Nachts rum dass sie gerne möchte dass ich alle Erinnerungen löschen soll, per Sprachnachricht. Ich habe um sie geheult, als sie mir drohte zu gehen. Wäre es falsch von mir jetzt zu gehen? Ja, ich habe es öfters angesprochen, aber sie hat es abgelehnt und wurde von mir genervt davon. Sie sieht nichts ein, außer nach klaren "Beweisen". Mannnn, ich weiß doch dass sie auch anders sein kann, aber ich weiß nd wie ich das hinbekommen soll

lt25121991  02.04.2023, 20:44
@anonym01230

Ich hab mich vor 1 Woche von meinem Freund getrennt mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Der konnte wenn er WOLLTE auch lieb sein, solange alles lief wie es ihm gepasst hat. Wenn jemand deine Gefühle und Bedürfnisse nicht respektiert, dir droht und dich beleidigt, dann ist es egal wie oft die Person auch mal nett sein kann. Im Streit und in den „schlechten“ Zeiten kommen oft die wahren Gesichter raus. Du kannst tun und machen was du möchtest, solange sie damit durchkommen wird sich nichts ändern. Alleine dass du eine Frage mitten ins Netz stellst und von wildfremden Menschen Tipps möchtest zeigt ja, dass du darunter leidest. Ich verstehe, dass du dich nicht trennen möchtest und in der Beziehung nimmt man Dinge oft nicht richtig wahr. Rede nochmal mit ihr, schreib dir vorher Punkte auf die dir wichtig sind und mach ihr deutlich, dass du so keine Beziehung führen möchtest, wenn sie sich dann nicht ändert wird es aber allerhöchste Zeit zu gehen.

Das wird wehtun und auch eine Weile dauern aber wie gesagt du bist 15, du hast noch alles vor dir und da wird zu 100% ein anderes liebevolleres Mädchen kommen.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Heilige Maria. Du tust mir schon leid. Ich kann dir Rat geben, wenn es dir stört, dass du mit ihr darüber redest. Und wenn die sich nicht geändert hat dann würde ich dir raten, dass du dich zurückziehst. Das zurückziehen kommt bei den Frauen am besten rüber, weil du ihr damit zeigt, hey mit mir kannst du nicht spielen!

aber was ich dir noch sagen will, das willst du vielleicht ungern hören, aber ihr beide seit noch viel zu jung. Vertraut mir, ich hatte mit 15 auch ganz andere Vorstellungen als heute.

anonym01230
Fragesteller

Wie kann ich, bzw sollte ich mich zurückziehen? Ich möchte ja noch zeigen dass ich für sie da bin, aber möchte halt auch dass sie es endlich kapiert.

Alonso968  17.04.2023, 22:41
@anonym01230

Ich würde erstmal versuchen mit ihr darüber zu sprechen, dadurch zeigst du ihr, dass du versuchst eure Beziehung zu optimieren - was ziemlich gut ist, denn du sollst dich ja auch wohl fühlen. Wahrscheinlich wird sie aber scheiße darauf reagieren, weil du "Kritik" ausübst und sie sich deswegen angegriffen fühlt.

7 Monate ist schon ein gutes Stück, und so eine Beziehung hinzuwerfen fällt einem bestimmt nicht leicht, aber erfüllt sie dich denn, auch wenn du sie liebst, aber gibt sie dir das was du von dieser Beziehung gerne hättest? Liebe, Sicherheit, Zuneigung? In toxischen beziehungen ist es üblich, dass es sehr hohe Aufs und sehr tiefe Abs gibt. Schau dir dazu vielleicht Mal ein paar Videos an :)

Eine Beziehung sollte nicht darauf bestehen, dass sie dir -nur- Liebe zeugt, wenn du ihr Sachen kaufst, du solltest nicht ihr persönlicher Boxsack (wortwörtlich lol) sein, an dem sie ihre Wut auslassen kann. Du hast das Recht mit deinem Leben zu tuen was du willst, ihr sollte es egal sein, ob du Abi machst oder nicht, solange du glücklich bist.

Dech die Nachrichten an andere Jungs will sie dich wahrscheinlich provozieren und unbewusst mitteilen, dass auch sie sich in der Beziehung unwohl fühlt und etwas gerne anders hätte oder die Beziehung gerade nichts ist, womit sie sich wohlfühlt.

Also - Abstand würde ich erstmal suchen indem ich die Beziehung auf Eis legen oder wirklich einfach beende. Nimm dir Zeit für dich, indem zu vielleicht Mal alle pros und Contras der Beziehung und deiner Freundin aufschreibst, alle Gedanken und Sachen die sie dir antut und bei denen du dich unwohl fühlst -

Es ist super schwer von Menschen loszulassen, die im einen Moment so nett scheinen, aber im anderen dich nur anschreien. Wenn sie nicht fähig ist dir zuzuhören und mit dir darüber zu diskutieren, ist sie es nicht wert.

Pass auf dich auf, hoffe ich konnte dir helfen :)

LePetitGateau  02.04.2023, 20:22

Die Heilige Maria fasst alles zusammen, was ich mir gerade gedacht habe

Vertrau mir Frauen gibt es wie Regentropfen sein herz von so einer ...... brechen zulassen wird dich zerstören, stell sie zur rede sag ihr das das nicht geht und sollte sie dann nicht aufhören verlass sie egal wie schön sie ist. Sie würde es, nein sie wird es vermutlich wenn es so weiter geht zu erst tuen sie liebt dich nicht fertig.

Es gibt weitere kleine Dinge, die dich stören? Das Mädel ist ein MASSIVER Red Flag. NICHTS an dieser Beschreibung ist gut. NICHTS. Sie erpresst dich, nutzt dich aus, sucht sich nebenbei andere Flirts, behandelt dich wie Dreck, wird handgreiflich etc.

...Rette dich. Um Himmels Willen Rette dich. Liebe ist nicht alles und bei dir ist das schon eher eine Abhängigkeit, bei welcher du den Eigenschutz aus den Augen verlierst.

anonym01230
Fragesteller

Und würdest du sagen Ich wär Toxic und ich könnte nicht richtig lieben, wenn ich nach 4 Stunden Leistungs Fußball Training, zuhause ankomme und direkt einschlafe, ohne ein Gute Nacht zu bekommen? Ist es toxic von mir wenn ich bei einem Streit, die Sache auf morgen verschieben kann und den Schlaf als Geschenk Gottes sehe, als Entspannung und Ruhe?

Ich würde schauen, ob das was du an dir verbessern willst, auch gut für dich selbst ist. Wenn sie immer nur an dir etwas auszusetzen hat, ist das toxisch.