Was würdet ihr tun?
Ausgangssituation:
Der Freund einer Freundin versetzt diese regelmäßig für andere Menschen um sich mit diesen zu treffen/ etwas zu unternehmen (egal ob lange nicht gesehen oder nur weil sie gefragt haben)
Zu Beginn der Beziehung ist es mal vorgekommen, dass sie von ihm links liegen gelassen worden ist, weil seine Freunde spontan gefragt hatten ob er etwas unternehmen möchte (sie hatten sich lange nicht mehr gesehen), dass fande sie auch nicht so schlimm, war aber traurig darüber das ihre Pläne mit dem freund nicht statt finden konnten.
In letzter zeit habe ich mit bekommen, das es immer häufiger passiert und er sich zwar entschuldigt und sagt das er sie verstehen würde (das sie es doof findet) aber ändert nichts an seinem Verhalten.
Letzten Freitag hatten die beiden etwas geplant, was aber von ihm über den Haufen geworfen wurde, da ein Freund ihn gefragt hatte, ob er nicht mit zum Fußball möchte (der freund hat in eingeladen). Er hat zugestimmt ohne seine Freundin erst einmal zu fragen ob das okay für sie ist. Im weiteren Verlauf des Tages hatte sie sich dann darüber aufgeregt und er sagte nur "ja es tut mir leid ich verstehe dich"
Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr Tipps wie ich meiner Freundin helfen könnte?
Bitte keine Kommentare mit "sofort Schluss machen" oder sowas. Das hilft einem Menschen der liebt nicht weiter.
2 Antworten
Hallo Lneua👋
Bitte keine Kommentare mit "sofort Schluss machen" oder sowas. Das hilft einem Menschen der liebt nicht weiter.
Tut es doch, wenn man in der Beziehung der einzige Mensch ist, der was für die Beziehung tut, links liegen gelassen zu werden und mit Entschuldigungen beschmissen zu werden, machen nicht den Eindruck, als wäre dem Freund die Beziehung besonders wichtig.
Also ist es legitim, die Beziehung zu überdenken, sie könnte auch mal ein ernstes Gespräch führen oder sie akzeptiert es und hört auf Dinge zu planen und freundet sich mit Enttäuschungen an, davon wird sie noch genug haben, wenn sich nicht was ändert.
Sorry, kann da aber keine andere Antwort geben. Wenn mein Partner mich öfters versetzt wegen Freizeitbeschäftigungen mit Freunden, dann würde ich ganz klar überlegen, wie wichtig ich dem Anderen bin und würde auch die Konsequenzen ziehen. Das Mädchen bedeutet dem Jungen kaum etwas, bis gar nichts. Er entschuldigt sich, meint es aber nicht ernst.
Das Mädchen sollte tatsächlich überlegen, ob es sich so ein Verhalten wirklich gefallen lassen möchte. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.