Was würdet ihr tun?
Ich lebe seit gut drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich mache so gut wie alles alleine. Die Wäsche, das Einkaufen, das Putzen, das Kochen, etc., arbeite nebenbei und studiere. Das Einzige, was er macht, ist momentan seine Ausbildung. Zusätzlich isst er nichts, was gesund ist. Also wehe ich bereite etwas zu, wo sich Zwiebeln, Aubergine, Zucchini, Avocado, Tomate, etc. befinden.
Langsam bin ich es leid. Ich habe aus „Protest“ drei Tage lang nur das zubereitet, was eben nur mir schmeckt, weil ich nicht jedes Mal zwei Gerichte kochen kann. Er ist völlig durchgedreht, hat 'nen Kumpel angerufen und meinte eiskalt „ja lass uns mal bitte was essen gehen, meine Freundin macht nix mehr“. Die Miete teilen wir uns. Er arbeitet wirklich nicht lange. Manchmal geht er auch einfach gar nicht hin. Ich habe gehofft, dass er sich ändern wird. Bei unseren Dates meinte er ganz klar, dass er nichts von Machos hält, die die Frau die ganze Arbeit machen lassen. Würdet ihr nochmal das Gespräch suchen oder meint ihr, dass das ewig so weitergehen wird?
14 Antworten
Ehrliche Gespräche in aller Ruhe wären ein ANFANG. Wenn das nichts bringt, eine Trennung auf Zeit, damit er sieht wie es ohne dich weitergeht.
Das hat erst gerade angefangen und du siehst, du verlierst schon beim Essen. Nur weil ihr euch die Miete teilt, bist du nicht seine Dienerin. Er hat dich noch nicht einmal geheiratet, um für dich auch Verantwortung zu tragen und das wird er auch in Zukunft nicht tun und schon erst recht nicht für euere Kinder. Der benutzt dich nur. Das musst du leider einsehen und das ist schmerzhaft, aber es gibt diese Typen, die leben wie die Made im Speck. Allein was er zu seinem Freund gesagt hat, danach erzieht er dich gerade und wenn du nicht spurst, dann ist er mit seinem Freund unterwegs und nicht mit dir. Stell Regeln auf, aber tu nichts mehr für ihn und wenn es dann wie Sau aussieht und er nichts tut, dann schmeiß ihn raus. Du hast was Besseres verdient.
Such das Gespräch und macht einen Plan, wer was im Haushalt macht - und wenn das nicht klappt, dann trenn dich.
Würde Mit ihm reden und mit ihm zusammen nach lösungen für sein Verhalten suchen, auf eine besserung hoffen(sowas geht nicht von heute auf morgen),
Falls sich nach einigen wochen nichts ändern sollte ausziehen damit er sieht wie es ist alles alleine zu machen und damit er lernt deine Hausarbeit zu schätzen.
Falls das alles nichts bringt dann bleibt dir nur die trennung
Eine Beziehung sollte kein stressfaktor sein.
Ich würde nochmals das Gespräch suchen und wenn er einsichtig ist gemeinsam einen Haushaltsplan aufstellen in dem die Arbeiten fair aufgeteilt sind, plus eine Frist setzen in der der Plan umgesetzt werden muss.
Ändert sich in der Folge trotzdem nichts würde ich ihn raus schmeissen.