Was würdet Ihr tun?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass ich mich ohne zu zögern für c entscheiden würde.

Im Gegensatz zu dem geliebten und vertrauen Menschen, habe ich zu der Masse keinen wirklich großen emotionalen Bezug. Von daher wäre meine Entscheidung klar, auch wenn sie objektiv gesehen möglicherweise falsch ist.

C ich mag fremde nicht oder andere Menschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

c) Ich bezweiflich ich stark, dass man mir das danken würde. Wenn diese Person z. B. mein Ehemann ist, dann ist er auch der Ernährer meiner Familie. Eine Entscheidung gegen ihn bedeutet ggf. verhungern oder Leid für meine Kinder, mich und weitere Angehörige. Müßte ich mein Kind opfern, würde ich das auch nicht verwinden. Was nicht ausschließt, dass ich Schadensbegrenzung betreiben würde. Die Schraube würde ich nicht auf Maximum drehen. Nur so viel wie ich nicht verhindern kann. Alternativ würde ich auch mein Leben anbieten, aber nie das eines nahen Angehörigen, sofern der nicht schon 120 Jahre alt und schwerkrank ist und selber will.