Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alt seid ihr denn?

Aufgrund meiner Lebenserfahrung (bin Ü40 😂) würde ich dir empfehlen diese "Freundin" links liegen zu lassen. Sowas ist keine Freundin.

"Hans" musst du ja zum Glück nicht überzeugen das diese Freundin Mist erzählt. Das ist schon mal gut.

Aber solche Freundschaften würde ich beenden. Sowas braucht man nicht.

Es gibt einfach Abschnitte im Leben in dem Menschen bzw Freunde kommen und gehen.... Und seine Energie und Zeit mit solchem Mist zu verschwenden ist völlig sinnlos.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreamhorseBrody
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊

Wir sind alle 13

Piepmatz80  02.12.2023, 20:14
@DreamhorseBrody

Da wirst du sowas vermutlich noch oft erleben. Ich würde da echt nicht groß drüber nachdenken. Wenn dir Leute nicht gut tun, brauchst du sie nicht in dein Leben. Geh einfach auf Abstand so gut es geht. Auch in der Schule..... Denn auch die wird ja nicht lebenslang dauern.

Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt und euch treffen wollt, würde ich auch einfach mehr mit den anderen abhängen.

Das lässt sich schon alles irgendwie machen. Musst du halt mal ausprobieren...

Ich glaube, dass du am meisten daran leidest, dass du dich vernachlässigt fühlst. Ansonsten gäbe es wirklich keinen Grund, bei solchen Kindergarten-Intrigen und -spielchen mitzumachen.

Eigentlich sollte es dir völlig egal sein, was Hans und das Mädchen machen und was sie über dich reden.

Auch wenn es vielleicht nicht einfach ist,aber am besten distanzierst du dich von deiner 'freundin' und freundest dich auch nicht mehr mit ihr an. Vielleicht hilft es dir auch mit einer anderen Freundin oder mit 'Hans darüber zu reden? Am besten lenkst du dich einfach ab,und erinnerst dich daran dass solche Personen keinen Platz in deinem Leben haben sollten