Was würdet ihr sagen ist die beste Zeit im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Jung (1-10) 42%
Weiterführende Schule (11-18) 17%
Junger Erwachsender (19-25) 17%
Zwischen Erwachsen und Mittleres Alter (26-30) 8%
Mittleres Alter (31-50) 8%
Alter Mensch (66-99) 8%
Älteres Alter (51-65) 0%

9 Antworten

Eigentlich immer gerade die Gegenwart. Ok, die Vergangenheit war nicht schlecht, aber irgendwas gibt es im Nachhinein immer zu mäkeln.

Jung (1-10)

Ist doch super 👍 man hat meistens jedenfalls ne menge Freunde und viel Freizeit und macht sich nicht um tausend Sachen Gedanken einfach herrlich ☺️

Jung (1-10)

Ich weiß es ist bei Jedem anders, aber ich persönlich finde die Zeit am Besten wo ich so ca 9 Jahre alt war.Einfach weil ich da noch so glücklich&unbeschwert war.Ich hatte viele Freunde, habe gespielt&hatte so gut wie keine Sorgen & das Wichtigste ist : Ich war gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei beste zeiten im Leben: Etwa ab 16 bis Mitte 20, die Zeit der Ausbildung und ohne Eltern und familiäre Verpflichtungen die Welt entdecken können und die Zeit als Jungrentner, man hat noch die Kraft und den Unternehmungsgeist die neue völlige Unabhängigkeit zu genießen.

Die beste Zeit im Leben ist immer das Jetzt. Nur da hat man die Möglichkeit, diverse Dinge selber in die Hand zu nehmen und Veränderungen herbei zu rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung