Was würdet ihr nach dem Abi machen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Studium 43%
Ausbildung/Lehre 20%
Auslandsjahr zum Sprachenlernen 17%
Weltreise 7%
Freiwilliges soziales Jahr 7%
Bundeswehr 7%
Jobben 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auslandsjahr zum Sprachenlernen

Hi Merlin128,

Vielleicht mache ich das jetzt auch noch vor meinem Abi.

Ich möchte gerne nach Frankreich :)

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Studium

musste damals allerdings noch vorher Grundwehrdienst machen, was eine pure Ausbeutung war.

kuestenflueger  20.04.2024, 10:49

hat aber niemand geschadet !

rr1957  20.04.2024, 11:05
@kuestenflueger

doch, es hat meine Zeit verschwendet und dadurch mir geschadet.

Sehr konkret: Ich musste 12 Monate (W15 minus 6 Wochen Grundausbildung und Urlaub) in der Logistik Durchschläge von Schnelldruckerausdrucken sortieren nach dem Produktcode, und dann in Archiv-Ordnern abheften. Einmal gabs ein Nato-Manöver, da hat man uns zur Seite geschoben und einen Schuppen am Flugfeld bewachen lassen, weil wir W15-Helferchen ja nicht mit in den Ernstfallbunker gedurft hätten.

Ich überlege grade danach ein FSJ zu machen und dann studieren zu gehen

Studium

Ich möchte eigentlich gleich studieren. Bzw. in Richtung Medizin gehen. Was genau ich mache weiß ich noch nicht. Hauptsache was, wo ich viel neues Wissen erlangen kann und das kann ich im medizinischen Bereich überall.

Auslandsjahr zum Sprachenlernen

Falls ich überhaupt ABI mache. Oder Weltreise, bzw Europareise. Ich würde innerhalb Europas bleiben. Das hab ich sowieso vor.

LG

Laurimatecacy