Lieber Abi mit schlechten Schnitt oder nur Fachhochschulreife?

1 Antwort

Je nach Uni benötigst du ja einen NC für das Studium. Da solltest du dich jetzt schon mal informieren!

Wenn du eh einen Schnitt bekommst, der darüber liegt, kannste es ja nicht studieren. Dann macht mMn das Abi wenig Sinn.

Gibt es das Studium ncfrei, mach das Abi, egal wie, Hauptsache bestanden.

Ein schlechtes Abi ist auch ein Abi. Ob du damit dann Erfolg hast, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022