Was würdet ihr machen, wenn ihr 1 KG Kokain finden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Polizei anrufen 57%
Anderes 19%
Verkaufen 16%
Selbst konsumieren 8%

24 Antworten

Ich würde einfach weitergehen. Es nicht anfassen, damit keine Fingerabdrücke drauf sind.

Verkaufen - für 40k zu riskieren, 4-5 Jahre im Knast zu sein? Würde evtl drüber nachdenken. Aber denke nicht, dass ich mich dafür entscheiden würde.

Konsumieren? Ne danke.

Polizei? Am Ende denken die, das gehört mir. Ne lieber nicht.

FrageMic  03.02.2023, 14:39

100k*

thatsmypw1  03.02.2023, 14:42
@FrageMic

Niemals. Wenn du 1g kaufst, kostet das 70-80€.

Große Mengen sind allgemein günstiger.

FrageMic  03.02.2023, 14:45
@thatsmypw1

Bei uns wirds zwischen 100-120€ gehandelt, wenn man nicht jemanden "weiter oben" kennt.

Polizei anrufen

Wenn ich erwischt sei, dass ich Kokain verkaufte, würde ich für lange verhaftet und bekäme ich schwere Bußgeld. Auf den Philippinen sind sie ja streng mit Drogen - wenn ich 1 kg davon fände, ginge ich aufs Polizeiamt.

Anderes

Ignorieren. Wenn man die Polizei anruft oder damit hingehen würde, dann müsste man erstmal beweisen, dass das Kokain nicht einem selbst gehört.

Das kann bei Missverständnissen schnell blöd ausgehen. Daher mache ich damit lieber nichts anstatt dafür missverständlich bestraft zu werden.

Polizei anrufen

Das ist doch selbstverständlich!

Ich würde aber nicht anrufen, sondern zur Wache gehen.

Polizei anrufen

Aber bloß nicht berühren, damit nicht die eigenen Fingerabdrücke drauf kommen. Sonst könnte man vielleicht mit verdächtigt werden. Bis zum Eintreffen der Polizei würde ich natürlich am Fundort bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.