Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Abitur kannst du noch machen. Ich würde trotzdem jetzt versuchen, die Ausbildung durchzuziehen, auch wenn es langweilig ist. Eine abgebrochene Ausbildung auf dem Lebenslauf kann man noch vertreten, aber direkt zwei abgebrochene Ausbildungen kommen nicht gut.

Ich würde es durchziehen. Nach der Ausbildung würde ich neben dem Beruf das Abitur machen und danach kannst du studieren und hast die Möglichkeit, neben dem Studium noch ein paar Stunden in deinem Bereich zu arbeiten und das Studium so zu finanzieren.

Das Gute ist, mit dieser Ausbildung kannst du dir auch privat etwas dazu verdienen, in dem du für Bekannte Steuererklärungen machst.

Marius1089 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 11:45

Die Ausbildung würde ich ehrlich gesagt gerne beenden, jedoch glaube ich, dass ich ohne Motivation diese nicht schaffen werde. Es handelt sich um die schwerste Ausbildung Deutschlands, dafür muss man sehr motiviert sein.

Was bringt dir ein Sprachenstudium, wenn du kein berufliches Ziel hast? Dies ist dein Problem. Dann solltest du nicht "Spaß" erwarten. Denn man ergreift keinen Beruf aus Spaß, sondern weil man sich dafür interessiert. Und wenn dies so ist, ist man auch bereit, in Phasen ohne Spaß durchzuhalten. Dies ist eine Voraussetzung um zum Ziel zu kommen.

Marius1089 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 11:40

Mit dem fertigen Studium kann man ja danach gucken, wo man sich bewirbt, es geht erstmal um die Richtung.

Beende die Ausbildung und mache nebenbei oder anschließend ein berufsbegleitendes Studium bspw. abends und am Wochenende. So hast du eine Ausbildung mit der du nachher fast überall arbeiten kannst, falls dir das mit dem Sprachstudium doch nicht so gefallen sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bilanzbuchhalterin & Personalreferentin

Bei einer solchen Frage empfehle ich immer:

Planet-Berufe/ meine Stärken und Fähigkeiten

am Ende ( man kann den Test auch unterbrechen) bekommst du ein Ergebnis mit Vorschlägen zu Berufen

Vielleicht bringt es dich ein kleines Stück weiter

Viel Erfolg