Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schreiben 92%
Nicht schreiben 8%

4 Antworten

Schreiben

Liebe FS,

also, manchmal ist das Verhalten schon deutlich genug, bedeutet, wenn er sich komisch verhält und selten bis gar nicht mehr schreibt, dann kann das bedeuten, dass kein Interesse mehr vorhanden ist, klar kann es aber auch andere Gründe für sein Verhalten geben (er hat kalte Füsse bekommen, es ging ihm alles zu schnell, er hat eine andere kennengelernt, er braucht etwas Zeit zum Nachdenken, es ist ihm gerade alles zu viel, er weiss icht was er will) . Dennoch kann ich Deinen Bedarf nach einer klaren Aussage von ihm verstehen. Allerdings ist es mehr als unsicher, ob Du diese klare Aussage von ihm bekommen wirst!

Wieso das so ist? Vermutlich, weil es einfacher ist und er durch Kontaktabbruch die unangenehme Situation umgehen möchte!

Aber, versuche es, schreibe ihn an, sei respektvoll und bitte ihn um Klärung, weil es Dir damit (vielleicht) besser gehen würde. Frag ihn, ob er seine Ruhe braucht oder ob er jemanden zu Reden braucht, ohne Verpflichtung.... Vielleicht ergibt sich eine Freundschaft. Lass ihm Raum, nach diesem Angebot (falls Du das wirklich willst). Dann musst Du warten (und Du kannst keine Garantie was sehr zermürbrnd sei kann, allerdings, wenn Du es nicht tust, steht immer die Frage im Raum: Was gewesen wäre, wenn?), dass er von sich aus auf Dich zu kommt.

Wenn Du es so schaffst die Spannung heraus zu nehmen und ein lockeres Verhältnis zwischen euch aufzubauen, dann erweiterst Du zum einen eventuell Deinen Freundeskreis um einen Bekannten mehr....

Und zum Anderen, ist das Beste an so einer platonischen Freundschaft, dass sich da mit der Zeit doch noch etwas entwickeln könnte... Wenn nicht, auch gut! Denn Du willst doch keine 2. Wahl Sen, oder? Freundschaft aber ist nie verkehrt, wenn man sich eigentlich wohl fühlt miteinander! Hoffe, das hilft Dir weiter!

Alles Liebe und Viel Glück bei der Aussprache! 🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schreiben

Man muss über alles reden können

Schreiben

Reden (bzw. Schreiben) hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schreiben

lieber so.

Lilli302
Fragesteller

Danke für die Antwort☺️ wie würdest du das ganze ungefähr schreiben? Wenn ich fragen darf