Was würdet ihr in meinem Fall tun?
Hallo ich bin gerade in Urlaub und fliege heute zurück. Ich habe einen starken Sonnenbrand auf dem Gesicht, beiden Füßen und Schultern+ Rücken. Ich habe höllische Schmerzen.
Was soll ich tun?
9 Antworten
Da du starke Schmerzen hast und heute zurückfliegst, solltest du jetzt kühlen, kühlen, kühlen – am besten mit feuchten Umschlägen oder einem kühlen Bad/Dusche. Nimm Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol und trage After-Sun-Lotion mit Aloe Vera auf. Trinke viel Wasser, trage lockere Kleidung und Schuhe und meide bis zum Flug die Sonne. Wenn die Schmerzen nach der Ankunft zu Hause sehr stark bleiben oder sich Blasen bilden, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung und einen möglichst schmerzfreien Rückflug!
Bei starken Schmerzen und einem großflächigen Sonnenbrand mit Blasenbildung, Fieber, Schüttelfrost oder allgemeinem Unwohlsein solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Er kann auch Blasen fachgerecht versorgen.
Im Süden gibts überall Aloe Vera Blätter ,(selbst in Supermärkten.)das ist ein Super Mittel gegen Sonnenbrand .
Dornen längst abschneiden,dann Quer Aufschneiden, und auftragen.
Kannst du auch ins Flugzeug mitnehmen und dort widerholen.Gibts vielleicht auch als Gel in Apotheke. ..
Ps:
Ein guter hoher Vitamin D3 Spiegel ist prophylaktisch auch Gut gegen Sonnenbrand.
Lg ⚘
Cremen, cremen, kühlen, und ev. Schmerz Tabletten nehmen. Viel Wasser trinken
Da hilft nichts anderes als eincremen. Hol dir eine Salbe in der Apotheke.
Bei starken Schmerzen ab zum Arzt.
Falls du es aushalten kannst und den Rückflug packst, solltest du aber lieber bis zuhause warten. Bis dahin viel trinken, kühlen und was gegen die Schmerzen tun. Bei offenen Stellen sofort zum Arzt.
Ich habe keine offene Stellen.
Ich bin einfach feuer rot,und ich kann mich kaum bewegen habe halb die blödesten Stellen erwischt 🫤
Dann wünsche ich dir einen guten Heimflug und baldige Besserung.
Wäre das mit einem Arzt nicht etwas übertrieben? Was sollte er machen?