Starken Sonnenbrand - Schultern. :(

7 Antworten

-- Das Zauberwort bei Sonnenbrand lautet Aloe Vera, denn Cremes aus diesem Extrakt beruhigen die Haut. Auch After Sun-Lotion mit Aloe Vera-Extrakten hilft besonders gut.

-- Nach einem Sonnenbrand muss die Haut sich beruhigen und den hohen Feuchtigkeitsverlust wieder ausgleichen. Dabei helfen verschiedene Cremes und Lotionen. Neben Aloe Vera-Pflanzen helfen auch Wirkstoffe wie Bisabolol oder auch Photolyase (ein aus Algen extrahiertes Enzym). Diese Wirkstoffe sind in einigen, auf dem Markt käuflichen, Lotionen enthalten.

-- Haut vom zu langen Sonnenbaden gerötet ist, dann Quark oder Joghurt auf die Haut streichen. Das kühlt und lässt die Rötungen ein wenig abklingen. Wer es fruchtig mag, der kann zu dem Quark auch noch eine möglichst weiche Banane pro 100 Gramm Quark verrühren und auf die Haut auftragen. Nach einer halben Stunden die selbstgemachte Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen und die Haut vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen. Diese Mixtur kühlt und lässt zusätzlich die Rötung abklingen.

-- Auch mit kalter Buttermilch beruhigt sich die Haut gut. Im Gesicht mit einem Wattepad auftragen. Beim restlichen, vom Sonnenbrand geplagten, Körper gibt man die Milch auf ein weiches Tuch (welches die Haut nicht noch zusätzlich reizt) und reibt damit die betroffenen Stellen ein. Die Buttermilch braucht man auch nicht unbedingt abzuwaschen, wenn man der Haut etwas Gutes tun möchte.

Weitere Tipps: http://www.geniale-tipps.de/reise-und-urlaub/gesundheit/was-tun-bei-sonnenbrand-hausmittel.html

Ich würd vorschlagen viel eincremen mit Panthenol, schulterfreie Shirts tragen oder draußen weite Blusen und aufm Rücken schlafen. da hilft nur warten....und nicht nochmehr in die Sonne gehen

eine after sun milch oder creme -- auch das innenleben einer aloe vera pflanze hilft

bepanthen wird bei leichten verbrennungen dieser art meistens verschrieben.

wenn du ein heller hauttyp bist solltest du zum arzt gehen