Muskelkater an den Schultern nach dem schlafen?

4 Antworten

Wenn du einen Muskelkater hast, hast du ihn wohl eher vom Vortag. Ein schöner, dicker Muskelkater entsteht nämlich erst bis zu 1-2 Tage nach der ihn auslösenden Aktivität. Und diese Aktivität muss nicht einmal Krafttraining, sondern kann einfach eine längere ungewohnte Bewegung gewesen sein.

Sich im Bett beide Schultern zu verlegen, ist schon ziemlich fraglich. Normal liegt man ja auf einer Seite und die Hand ist mal länger blöd verklemmt.

Trotzdem: In beiden Fällen kann man nicht wirlich was dagegen tun. Bei Muskelkater hilft anscheinend leichte Bewegung, damit mehr Blut zirkuliert und die Baustelle im Muskel abtransportiert ist.

Hast du dich "verlegen" am besten einfach Ruhe geben.

Du wirst im Schlaf wohl eine ungünstige Haltung eingenommen haben. Wenn das öfter vorkommt, solltest du deine Schlafhaltung mal überprüfen.

Um die Schmerzen wegzubekommen, könnten z.B. Übungen wie Arm- und Schulterkreisen helfen.

Hallo! Hallo! Eine Diagnose kann da nur ein Arzt erstellen - ein Muskelkater ist es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warscheinlich bist du in der Nacht etwas falsch/komisch gelegen. Das geht entweder im Laufe des Tages wieder weg oder am nächsten Tag :D