Schulterblätter stehen stark ab, was tun?

2 Antworten

Du solltest damit mal zum Hausarzt und ihn fragen, ob deine Wirbelsäule vielleicht schief ist.

Denn das wäre typisch für eine verkrümmte Wirbelsäule, also eine Skoliose.

Ich hab das auch. Ist an sich nichts Schlimmes, wenn es nicht so stark ist.

Der Hausarzt überweist dich gegebenfalls an einen Orthopäden und dieser kann dir super Übungen für den Rücken empfehlen.

Bitte künftig die wichtigsten Infos. Wie Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI

Das soll sich ein Orthopäde anschauen.

Und die Übungen hängen halt auch von Fakten ab die wir nicht haben

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
x0dTb0x
Fragesteller

Weiblich, 17 und BMI 17,4

Wenn ich meine Schultern bewusst nach hinten nehme, stehen die Schulterblätter auch nicht mehr so stark ab. Aber sobald ich die locker lasse sieht man die halt deutlich..

Die Schulterblätter wirken nicht stabil, so als würden die nicht richtig am Platz festgehalten werden.

Deshalb geh ich davon aus, dass irgendwelche Muskeln besser trainiert werden sollten. Zu einem Orthopäden möchte ich eigentlich nicht deswegen hin 😬