Was würdet ihr in einem freien Jahr machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Corona auf jeden Fall Work& Travel.

Die Zeit dafür wirst du vielleicht nicht nochmal bekommen.

Wovon möchtest Du in dieser Zeit leben? Sponsoring by Mama & Papa? Wohl kaum, sonst könnten deine Eltern ja auch einfach mal 1 Jahr Auszeit nehmen...😉

Da Arbeiten dann wohl sowieso angesagt ist, dann wäre vielleicht "work & travel" etwas für Dich. Australien? Dabei könntest Du z.B. dein Englisch auffrischen und den Horizont erweitern. Das würde sich auch im Lebenslauf gut machen, statt "1 Jahr gegammelt".

alles was du aufzählst ist mal für 6 Wochen ganz nett, aber dann wird es richtig langweilig und kommt in einem Lebenslauf auch nicht besonders gut.

Ich hatte auch wenig Geld, habe nach dem Abi 4 Monate gearbeitet und bin dann von dem Geld gereist. Wenn man in Asiatische oder afrikanische Länder reist ist das teuerste der Flug dort hin. Im Land kommt man mit wenig aus wenn man bei der Unterkunft keine großen Ansprüche hat.