Was würdet ihr in einem Abschiedsvideo sagen?

LuClRa  06.07.2023, 17:46

Welches Fach hat sie unterrichtet?

Malou570
Fragesteller

Englisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke du kannst ja mal ganz bewusst auf die Dinge schauen die du an ihrem Unterricht geschätzt hast. Möglicherweise das sie gut erklärt hat, den Unterricht gut gestaltet hat, es viel Gruppen- oder Partnerarbeit gab. Und das es ein gutes Unterrichtsklima gab, vielleicht auch das sie ein gutes Verhältnis zu den Schülern gepflegt hat usw. da gibts ganz ganz viel.

Dann könnte man dazu ein paar nette Worte sagen z.B. das du das sehr geschätzt hat oder dass sie das von einigen anderen Lehrern unterschieden hat. Man kann auch sagen das man die Zeit mit ihr als Lehrerin sehr gemocht hat oder das ihr euch gut bei ihr aufgehoben gefühlt habt im Unterricht, es muss halt zu ihr passen.

Und als Wunsch für die Zukunft kannst du ja sagen dass du ihr alles Gute wünscht oder auch das sie in Zukunft ihre positiven Eigenschaften beibehalten kann irgendsowas...

Lass dir was einfallen und sei nicht schüchtern ;)

Liebe Grüße

Was ist jetzt so schwer? Du sagst eben was du an ihrem Unterricht cool gefunden hast und was du ihr eben für die Zukunft wünscht.

Da wir diese Lehrerin nicht kennen können wir dir auch nichts sagen.

So 0815 Floskeln wären. "Sie hat den Stoff gut erklärt und ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. "
Aber für sowas kann man sich dann auch ein Video sparen weil es halt langweilig ist.